FSG Runkel – FV Weilburg 6:0 (0:0)

FSG_Runkel_kl 6:0 (0:0) FV_Weilburg

Nach einer langen Durststrecke an Siegen gelang der FSG nach einer vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugenden Vorstellung der lang ersehnte Dreier.

Das neu formierte Team aus Weilburg (12 Neuzugänge in der Winterpause) ging die Partie offensiv an, ohne freilich Keeper Wollman ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mit Fortdauer des Spiels fand Runkel immer besser ins Geschehen und erarbeitete sich einige hochkarätige Chancen. Auch der starke Gegenwind bereitete dem Hintschitz-Team anfangs einige Probleme im Spielaufbau.

Die Vorgabe in der zweiten Halbzeit war, möglichst schnell ein Tor zu erzielen und schnell nachzulegen. Hoxha überwand als Erster den Gäste-Keeper von der zentralen Strafraumgrenze in der 52. Minute und Robin Dauksch erhöhte per Foulelfmeter (an ihm selbst verschuldet) in der 67. Minute. Damit war die Gegenwehr endgültig gebrochen, da Runkel konditionell und technisch überlegen war. Torwart Wollmann musste nur einmal im Eins-gegen-Eins eingreifen und war zur Stelle. Die FSG lies bis in die Schlussminuten nicht locker und erhöhte das Ergebnis fast nach Belieben.

Tore:
1:0 Hoxha (52.), 2:0 R. Dauksch (67. FE), 3:0 Schaffner (68.), 4:0 Hoxha (84.), 5:0 Hoxha (87.), 6:0 R. Dauksch (88.).

Kader:
Wollmann (  77.), Zimmermann, La. Schlosser (  77.), Lu. Schlosser, Nieß, Hemming, Hoxha, Bunsin, Schaffner (70. Gashi), R. Dauksch, S. Dauksch (75. Behr)
Ergänzungspieler: Gashi, Weindl, Ürüc, Mc. Behr
2. Torwart: Chr. Schäfer