FSG Runkel II – SC Dombach II 5:1

Wappen FSG Runkel_80n 1. Mannschaft hat spielfrei!

FSG Runkel II – SC Dombach II 5:1 (3:0)


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

FSG Runkel II – SC Dombach II 5:1 (3:0)

Zum Saisonstart gewann Dombachs Reserve zu Hause gegen die FSG Runkel II nach einem 1:2- Halbzeitrückstand noch knapp mit 4:3 Toren. Auf dem Kunstrasenplatz in Runkel musste sich die SC- Zweite am Ende mit 1:5 geschlagen geben. Schon nach fünf Minuten gingen die spielerisch und läuferisch überlegenen Gastgeber mit 1:0 in Führung. Gegen den Schuss von Marlon Kröner war kein Kraut gewachsen. Die erste Chance der Besucher hatte Dennis Sahl (12.). Doch statt dem 1:1- Ausgleich war es wieder die Nummer 6 der Heimelf, Marlon Kröner, der mit einem Weitschuss SC-Hüter Klaus Fuhrmeister überraschte. Gespielt war eine Viertelstunde. Ein sehenswerter Seitfallrückzieher von Jens Reichart verfehlte nur knapp das Dombacher Gehäuse (18.). Die Angereisten um Spielführer Mathias Rill hatten dann zwei, drei gute Möglichkeiten, die FSG-Keeper Christoph Demel aber vereitelte. Die Hausherren erhöhten wieder das Tempo und stellten die Gästeabwehr durch ideenreiche, schnell vorgetragene Aktionen wiederholt vor Probleme. In der 33. Minute bekam die SC-Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Schließlich war es Adrian Krey, der zum 3:0-Pausenstand einsenden konnte (33.). Nur 60 Sekunden später scheiterte Harun Karaoglan an der Querstange, klärte SC-Keeper Klaus Fuhrmeister unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff reaktionsschnell per Fuß vor dem einschussbereiten Jens Reichart.

Nach einem Pfostenschuss von Yannik Lindt gelang dem gleichen Gästeakteur Yannik Lindt zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:3. Wenig später unterlief Abwehrrecke Oliver Paunescu nach einem Missverständnis mit Torwart Klaus Fuhrmeister ein unglückliches Eigentor (55.). Mit dem fünften Treffer der stark aufspielenden Gastgeber war das Rennen 22 Minuten vor dem Halali endgültig gelaufen. Erhan Kaya gab im Team der Verlierer sein Debüt.

Tore:
1:0 Kröner, 2:0 Kröner, 3:0 Krey, 3:1 x, 4:1 x (ET), 5:1 Hubert

Kader:
Demel, Fleissner, Piroh, Horn, Bauser, Köner, Krey, Hubert, Karaoglan, Reichart, Lu. Schmitt
Ergänzungspieler:
Kazan, Weihmann, Wengenroth