FSG Runkel – SV Bad Camberg 2:1 (1:1)

FSG_Runkel_kl 2:1 (1:1) SV_Camberg

Ein verdienter Sieg gegen den Tabellendritten. Camberg erspielte sich während des gesamten Spiels kaum Tormöglichkeiten, weil die Runkeler Defensive einfach zu sicher stand.

Der Führungstreffer resultierte aus einem unnötigen Foulelfmeter, bei dem Keeper Wollmann den vom Tor weglaufenden Gegenspieler umriss. Engels lies sich das Geschenk nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zur Führung (13.). Die Heimelf zeigte sich aber unbeeindruckt und zog ihr Spiel bei starkem Gegenwind auf. Als Bunsin elfmeterwürdig von den Beinen geholt wurde (40.), konnte Robin Dauksch gewohnt sicher ausgleichen.
Die zweite Halbzeit mit dem Wind im Rücken ging die FSG offensiv an. Schaffner war nach einer Ecke zur Stelle, als Camberg den Ball nicht entscheidend aus dem Strafraum befördern konnte und er knapp hinter der Strafraumgrenze überlegt ins gegnerische Tor einschob (51.). Camberg versuchte in der Folge verzweifelt, wenigstens den Ausgleich zu erzielen und gab Runkel immer wieder Gelegenheiten zum Kontern. Ein Tor wollte aber nicht mehr fallen, sodass Runkel den verdienten Dreier über die Zeit verwalten konnte.

Tore:
0:1 Engels (13.,  FE), 1:1 R. Dauksch (40. , FE), 2:1 Schaffner (51.)

Besondere Ereignisse:

Kader:
Wollmann (  13.), Trautz, P. Schäfer, Lu. Schlosser, Nieß (35. Gashi), Schaffner, Hoxha, Bunsin, Hemming, R. Dauksch(  45. | 78. Ürüc), S. Dauksch
Ergänzungspieler: Gashi, Zimmermann, Ürüc, Weindl
2. Torwart: Chr. Schäfer