FSG Runkel – SV Wilsenroth 0:4 (0:2)

FSG_Runkel_kl 0:4 (0:2) SV_Wilsenroth

Die erste Niederlage im Jahr 2016 und das gleich mit vier Gegentoren gegen den Tabellendritten…

Man muss dazu jedoch anmerken, dass die FSG freundlicherweise drei Gastgeschenke machte und das Endergebnis deutlich zu hoch ausfiel. Der Sieg geht trotzdem in Ordnung, weil Wilsenroth diesen Erfolg mit aller Macht wollte (und brauchte). Zwar war Runkel in der ersten Hälfte gleichwertig, mehr als ein Pfostentreffer von Hemming (32.) wollte aber nicht gelingen.
Die große Stärke der Heimelf, in der zweiten Halbzeit zuzulegen, konnte diesesmal nicht umgesetzt werden, da das Spiel zwei Tage vorher in Allendorf wohl mehr Körner gekostet hatte als gedacht. Das Gästeabwehrbollwerk mit teilweise 5 Spielern hielt allen Versuchen stand. Lediglich Hoxha hatte per Distanzschuß den Anschlußtreffer auf dem Fuß, wobei das Leder knapp über die Latte flog (62.). So erhöhte der SVW in der Schlussphase durch zwei blitzsaubere Konter auf 0:4.

Tore:
0:1 Pizzio (5.), 0:2 Pizzio (22.), 0:3 Disbudak (81.), 0:4 Pizzio (87.)

Besondere Ereignisse:

Kader:
Wollmann, Gashi, P. Schäfer, Lu. Schlosser, Zimmermann, Schaffner, Hemming, Bunsin ( 41.), Hoxha, R. Dauksch, S. Dauksch (58. Ürüc)
Ergänzungspieler: Ürüc, Weindl, Wilfer
2. Torwart: Chr. Schäfer