FSG Runkel – TSV Jahn Steeden 3:3 (2:1)

Wappen FSG Runkel_80n 3:3 (2:1)

Noch viel Sand im Getriebe. Beste Chancen wurden nicht verwertet und Probleme mit Standards in der Defensive…

FSG Runkel II – FC Rubin II 1:2 (0:2)

Es war ein Déjà-vu von letzter Saison. Die FSG war drückend überlegen, machte jedoch aus ihren Möglichkeiten viel zu wenig. Auf der anderen Seite verschanzte sich der Gast aus Steeden in der Defensive und lauerte in Person von Ian Stephan auf ihre Chancen.

Das Konzept schien aufzugehen, denn genau jener Stephan markierte in der 15. Spielminute das 0:1. Voraus gegangen war ein Handspiel von FSG -Keeper Hintschitz außerhalb des Strafraums, weil er ein fehlerhaftes Stellungsspiel der Innenverteidigung „ausbügeln“ musste. Er hatte Glück keine rote Karte zu kassieren, da zwei Mitspieler in der Nähe der Aktion waren. Der folgende Freistoß konnte noch geklärt werden. Das Leder fiel Stephan vor die Füße. Er ließ Simon Dauksch an der rechten Außenlinie ins Leere laufen und hob gefühlvoll per Bogenlampe den Ball in den Winkel (15.). Die Antwort von Runkel ließ nicht lange auf sich warten. Simon Dauksch zog Richtung Grundlinie und sein maßgenauer Pass verwandelte Robin Dauksch ohne Probleme (17.). Und als Hoxha in der 38. Minute die Führung erzielte, bei der sich TSG-Tormann Huth verletzte (er aber weiterspielte), schien alles den erwarteten Verlauf zu nehmen.

Nach der Halbzeitpause übernahm das Heimteam sofort wieder in Initiative, doch der Treffer fiel auf der anderen Seite. Nach einem überflüssigen Foulspiel zentral aus 19 Metern vor dem Tor zirkelte Weimer die Kugel mit entsprechender Windunterstützung über die Mauer ins Tor (59.). Keeper Hintschitz hatte zwar noch die Hände dran, war aber letztendlich machtlos. Runkel starte nun Angriff über Angriff. Aber die von Trainer Schnitzspan gefordertem Abschlüsse blieben aus. Wenn dann der Ball in Tornähe war, nahm man es zu genau und visierte dreimal Aluminium an. Und sogar vom Elfmeterpunkt traf man nicht (R. Dauksch schoss in der 68. Minute am leeren Tor vorbei). Kurze Zeit mach es Robin Dauksch aber besser und vollendete zum ersehnten 3:2 (73.). Die Partie schien gelaufen zu sein, zumal bei der TSG Steeden zusehends die Kräfte schwanden. Anstatt das Spiel in Ruhe zu vollenden, wurde weiter munter nach vorne gespielt. So kam Steeden doch noch einmal in Tornähe, wobei ein Eckball heraussprang (90.+3). Es kam, wie es kommen musste: Steeden glich wiederum durch Weimer (per Kopfball) aus. Auch hier stimmte die Zuordnung in der Defensive nicht.

Eine gefühlte Niederlage wie in der Vorsaison. Nur stehen die Vorzeichen diesesmal anders, da man alles in der eigenen Hand hat…

Tore: 0:1 Stephan (15.), 1:1 R. Dauksch (17.), 2:1 Hoxha (38.), 2:2 Weimer (59.), 3:2 R. Dauksch (73.), 3:3 Weimer (90.+3)

Besondere Ereignisse:
68. R. Dauksch verschießt Elfmeter

Aufstellung:
Hintschitz, P. Niess, Trautz, Hemming, Stehning (46. Lu. Schlosser), Rehm, R. Dauksch, Aktas, Hoxha (75. Heider), A. Schmidt, S. Dauksch
Ergänzungspieler:
Lu. Schlosser, Hochsattler, Heider
2. Torwart:
J. Müller


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

FSG Runkel II – FC Rubin II

Der Gast kam dreimal vor das Tor und erzielte zwei Treffer. Runkel spielte zwar überlegen, aber mehr als der Ehrentreffer wollte nicht gelingen,

Tore:

Besondere Ereignisse:

Kader:
J. Müller, Fleissner, La. Schlosser, N. Niess, Bauser, Piroh, Weihmann, Mück, Schumann, Karaoglan, Heider
Ergänzungspieler:
Horn, Mustafa, Kröner, Krey