FSG Runkel – Werschauer SV 3:2 (2:1)

Wappen FSG Runkel_80n 3:2 (2:1)

Chancentot: Was an diesem herrlichen Sonntagnachmittag an Chancen nicht verwertet wurde, ging nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut…

FSG Runkel II – Werschauer SV II 3:1 (2:0)

Die FSG Runkel begann die Partie motiviert. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und die ersten Torannährungen waren zu verzeichnen. Robin Dauksch erzielte dann folgerichtig nach Vorarbeit von Bruder Simon die Führung (13.). Runkel bestimmte weiterhin das Geschehen und vom Gast war in der Offensive nichts zu verzeichnen. Bis zur 25. Spielminute. Werschau bekam einen Freistoß aus 35 Meter vor dem FSG-Tor zugesprochen. Das Leder segelte hoch bis kurz vor dem Fünfer und alle bis auf einen verweilten im Tiefschlaf. Dayan drückte den Ball im Hereinlaufen unbedrängt per Kopf unhaltbar ins Tor zum überraschenden Ausgleich (25.). Runkel schien etwas beeindruckt, häuften sich doch die Unkonzentriertheiten im Passspiel. Trotzdem hatte die Hintschitz-Elf genügend Chancen zur erneuten Führung. Simon Dauksch traf den Pfosten und Julian Hofmann schoss knapp über die Latte oder der WSV-Keeper war zur Stelle. Hofmann machte es in der 39. Minute wesentlich besser und schob flach zur Führung ein.

In der zweiten Halbzeit fing sich Runkel wieder. Es wurde gut und schnell nach vorne kombiniert, dass Tor schien jedoch wie vernagelt. Erst mit Simon Daukschs 3:1 nach Hubert-Vorarbeit schien das Spiel gelaufen zu sein (82.). Aber Werschau warf nun noch einmal alles in die Waagschale. Keeper Maximilian Hintschitz zeigte mit einer Superparade sein Können, war jedoch beim anschließenden Eckball machtlos gegen den 2-Metermann Brühl (87. Kopfballtor).

In der Folge ließ die FSG nichts mehr anbrennen. Das knappe Ergebnis spielgelt nicht so ganz den Spielverlauf wieder. Aber drei Punkte sind drei Punkte…

Tore: 1:0 R. Dauksch (13.), 1:1 E. Dayan (25.), 2:1 J. Hofmann (39.), 3:1 S. Dauksch (82.), 3:2 Brühl (87.)

Besondere Ereignisse:

Aufstellung:
M. Hintschitz, Trautz, Mück, P. Schäfer, P. Nieß (46. Bunsin), Schaffner, Hoxha, Hubert, S. Dauksch, J. Hofmann (78.P. Nieß), R. Dauksch
Ergänzungspieler:
Bunsin, Fleissner, Piroh
2. Torwart:


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

FSG Runkel II – Werschauer SV II 3:1 (2:0)

Runkel hatte das Geschehen über die gesamte Spieldauer im Griff. Weindl per Foulelfmeter (11.) und der Ex-Werschauer Bochenko (40.) sorgten für die nötige Ruhe. Auch das verletzungsbedingte Ausscheiden vom Keeper Matthias Müller (musste mit Verdacht auf Rippenbruch ins Krankenhaus. GUTE BESSERUNG!) konnte an der Überlegenheit nichts ändern.

In der zweiten verwaltete die FSG ohne Probleme das Spiel, ehe erneut Weindl für das 3:0 sorgte (75.). Der Gegentreffer durch Buschung in der 90. Minute war dann nur noch ein Schönheitsfehler.

Tore:
1:0 Weindl (11. FE), 2:0 Bochenko (40.). 3:0 Weindl (75.), 3:1 Buschung (90.)

Besondere Ereignisse:
Torwart M. Müller musste ins Krankenhaus (37.)

Kader:
M. Müller (37. Wollmann), Hölzemann (30. Mc. Müller), F. Isufi, Traut, Gertz, Gashi, Piroh, Ünal, Bochenko, Fleissner (64. M. Isufi), Weindl
Ergänzungspieler:
Mc. Müller, M. Isufi, Altnöder
2. Torwart:
Wollmann