SG Merenberg II – FSG Runkel 0:4 (0:2)

0:4 (0:2) Wappen FSG Runkel_80n

Souveräne Vorstellung in der Fremde…

SV Wilsenroth II – FSG Runkel II 5:0

Letzte Absprachen

Ein gelungener Auftakt zur entscheidenden Woche zum Aufstieg.

Jubel nach mit Führungstrffer

Marlon Kröner und Philipp Nieß sorgten auf der rechten Außenseite für mächtig Betrieb in der Merenberger Hälfte. Scheiterte Kröner im ersten Anlauf noch an SG-Keeper Hartmann (5.), machte er es im zweiten Anlauf besser. Adrian Schmidt schickte Kröner mit einem feinem Diagonalpaß auf die Reise, Kröner setzte sich im Zweikampf durch und schloss unter Zuhilfenahme des Innenpfostens zum Torerfolg ab (10.). Versuchte die Heimelf in der Anfangsphase noch einigermaßen dagegenzuhalten, war der Runkeler Führungstreffer schon ein Dämpfer. Merenberg zog sich mehr und mehr zurück und Runkel kontrollierte das Geschehen schon in des Gegners Hälfte. Fast mit dem Halbzeitpfiff das 2:0 für die FSG. Nach Philipp Nieß prima Zuspiel drosch Schmidt das Leder in die Maschen (45.). Die Vorentscheidung war gefallen.

In Hälfte zwei hatte die Schnitzspahn-Elf keine Mühe mehr, da die SG offensiv kaum noch etwas zustande brachte oder die Runkeler Abwehr zu sicher stand. So erhöhte Schaffner nach Vorlage Hoxha auf 3:0 (72.) und Robin Dauksch auf Vorarbeit von Lars Schloss und Ablage von Simon Dauksch zum Treffer Nummer vier (86.).

Mit einem Punktgewinn kann am kommenden Mittwoch (18:30Uhr in Allendorf) schon der Aufstieg perfekt gemacht werden. Oberstes Ziel sollte jedoch die Meisterschaft sein…!

Tore: 0:1 Kröner (10.), 0:2 A. Schmidt (45.), 0:3 Schaffner (72.), 0:4 R. Dauksch (86.)

Aufstellung:
Hintschitz, P. Niess, Trautz, Lu. Schlosser, Karaoglan, Aktas, A. Schmidt (63. La. Schlosser), R. Dauksch, Schaffner, S. Dauksch (63. Hoxha), Kröner
Ergänzungspieler:
Hoxha, La. Schlosser, Rehm

Aufwärmprogramm

Begrüssung


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

SV Wilsenroth II – FSG Runkel II 5:0

Hohe Niederlage der Zweiten auf dem Wilsenrother Hartplatz.

Tore:

Besondere Ereignisse:

Kader:
J. Müller, Zimmermann, Laubach, Piroh, N. Niess, Hochasttler, Hemming, Hilka, Heider, Reichart, Weihmann
Ergänzungspieler:
Mück, Wengenroth, Usak, Rosbach