Stadtmeisterschaften Runkel 2017: Spiele der FSG Runkel

Der TuS Dehrn verteidigt den Titel. Arfurt wird Dritter.

(Berichte von Thomas Kiepert)

FSG Runkel – TuS Dehrn 0:2 (0:0)
Runkel begann stark und man bemerkte während des gesamten Spiels keinen…

SV Arfurt – FSG Runkel 3:0 (1:0)
Die mitgereisten Zuschauer freuten sich auf den zweiten Auftritt des Runkeler…

FSG Runkel – TuS Dehrn 0:2 (0:0)
Runkel begann stark und man bemerkte während des gesamten Spiels keinen Unterschied von drei Klassen. Die FSG erspielte sich eine Reihe guter Chance, die aber allesamt vergeben wurde. So kam es wie es kommen musste: Dehrn machte mit der ersten Möglichkeit das 1:0. Runkel steckte nicht auf und spielte munter weiter auf Offensive. Ein Tor wollte aber nicht mehr gelingen. Kurz vor Schluss gar das 2:0 für Dehrn, welches die Entscheidung bedeutete.

Sehr gut gespielt, nur leider nicht die guten Chancen verwertet.

 

 


SV Arfurt – FSG Runkel 3:0 (1:0)
Die mitgereisten Zuschauer freuten sich auf den zweiten Auftritt des Runkeler Teams gegen den SV Arfurt, da im ersten Spiel eine sehr gute Vorstellung auf den Platz gebracht wurde.
Leider wurden sie bitter enttäuscht. Die FSG konnte zu keinem Zeitpunkt an die Leistung des vorherigen Spiels anknüpfen. Es lief in den 50 Minuten nichts, aber auch gar nichts zusammen, was Trainer Marcus Schnitzspan sehr verärgerte. So erzielte Arfurt in der 17. Minute nach einem katastrophalen Abwehrfehler das 1:0. Runkel hatte danach nichts mehr entgegen zusetzen und bekam in der 49. Minute das 2:0. In der Nachspielzeit sogar noch das 3:0.


Spiele in der Übersicht

TuS Dehrn SV Arfurt 2:1
TSV Steeden SC Ennerich 0:2
FSG Runkel TuS Dehrn 0:2
SG Wirb./Sch./H. TSV Steeden 4:2
SV Arfurt FSG Runkel 3:0
SC Ennerich SG Wirb./Sch./H. 2:1

Spiel um Platz 3
SV Arfurt – SG Wirb./Sch./H.

Finale:
TuS Dehrn – SC Ennerich 5:1