SV Mengerskirchen II – FSG Runkel 0:2 (0:0)

0:2 (0:0) Wappen FSG Runkel_80n

Spitzenspiel in Mengerskirchen: Zweiter vs. Erster….

SC Ennerich II – FSG Runkel II 1:5

Die FSG Runkel präsentierte sich als souveräner Tabellenführer. Doch die Tore fielen wie so oft erst in der zweiten Hälfte. Das Geschehen spielte sich vor allem im Mittelfeld ab oder wurde eine Beute der Abwehrreihen. Lediglich zwei Aktionen sind hervor zu heben: Robin Daukschs Lattentreffer (31.) und eine Glanzparade von FSG-Keeper Hintschitz, der einen Freistoß (mit Windunterstützung) aus dem Winkel fischte (41.).

In der zweiten Halbzeit spielte Runkel nun druckvoller und erarbeitete sich ein klares Übergewicht. Mengerskirchen kam einfach nicht mehr zu Offensivaktionen. So war das 0:1 die logische Folgerung. Robin Dauksch zog in der 64. Minute über die linke Außenseite auf und davon, passte scharf in die Mitte an den Fünfer. Torwart und Abwehr waren nicht im Bilde, so dass der goldrichtig postierte „Sebi“ Schaffner das Leder in die Maschen drosch (64.). Nun versuchte Mengerskirchen, ihr Spiel zu forcieren, brachte die Gästedefensive aber nicht in Verlegenheit. Die sich immer mehr bietenden Räume zum Kontern nutzte David Hochsattler zu seinen ersten Treffer für die Seniorenmannschaft. Hochsattler schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte und stürmte auf der rechte Außenseite über das halbe Feld in den SV-Strafraum. Ein kurzer Blick und er versenkte zum umjubelten Endstand von 2:0 ins lange Eck (89.).

Mengerskirchen als Tabellenzweiter enttäuschte etwas. Auf der anderen Seite präsentierte sich Runkel als Tabellenführer perfekt beim Tabellenzweiten…

Tore: 0:1 Schaffner (64.), 0:2 Hochsattler (89.)

Aufstellung:
M. Hintschitz, Hochsattler, Trautz (46. P. Niess), Lu. Schlosser, Stehning, Aktas, R. Dauksch (81. A. Schmidt), Bunsin (86. R. Dauksch), Schaffner, J. Hofmann (78. Hemming), S. Dauksch
Ergänzungspieler:
Hemming, P. Niess, A. Schmidt
2. Torwart:


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

SC Ennerich II – FSG Runkel II 1:5

Mit dem dreifachen Torschützen Reichart und einer klasse Mannschaftsleistung vor allem in der Schlußviertelstunde schießt die FSG Runkel den SC Ennerich im Derby förmlich ab.

Tore: 0:1 Reichart (4.), 1:1 Dapprich (7.), 1:2 Heider (73.), 1:3 Krey (75.), 1:4 Reichart (85.), 1:5 Reichart (88.)

Kader:
Demel, Fleissner, Piroh, Bauser, Mück, Karaoglan, Krey, Reichart, Heider, Horn, Kazan
Ergänzungspieler:
Rehm, Gül, Wengenroth
2. Torwart: