Testspiel: FSG Runkel – VfL Eschhofen 1:6 (1:3)

Wappen FSG Runkel_80n 1:6 (1:3)

Am gestrigen Mittwoch (5.7.17) kam es für die FSG zu ihrem ersten Testspiel auf die Saison 2017/2018. Bei sommerlichen Temperaturen von 28° fand die jung aufgestellte und neu formierte FSG gut ins Spiel und konnte die ersten 20 Minuten durch geschicktes Verschieben lange offen gestalten. Insbesondere in der Defensive ließ die neu formierte Truppe gegen das KOL-Team aus Eschhofen wenig anbrennen…

Bedingt durch einen Querschläger konnte Kapitän Luca Weber (E.) ungehindert flanken und Tobias Leukel konnte per Kopf zur 0:1-Führung einköpfen. In der 24. Minute bekam der VfL einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Hier wurde auf der Außenbahn nicht konsequent verteidigt und so drang erneut Luca Weber in der 16ner ein, wo er durch Philipp Niess nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte erneut Tobias Leukel sicher zur 0:2 Führung. In der 32. Minute erspielte sich die heimische FSG durch geschicktes Pressing eine hundertprozentige Torchance und hätte den 1:2-Anschlußtreffer erzielen müssen. Die gut getimte Flanke durch Kapitän Simon Dauksch konnte Neuzugang Marlon Kröner freistehend vorm Tor nicht verwerten und setzte seinen Kopfball aus 5 Meter über das leere Tor. Bedingt durch einen Platzfehler konnte Niclas Niess einen Ball nicht klären und so erhöhte Maurice Voss (E.) zum 0:3 für Eschhofen. Kurz vor der Pause erzielte die FSG durch Niklas Heider den mehr als verdienten Anschlusstreffer zum 1:3 (39.).

Die zweite Halbzeit begann mit einem wiederum berechtigten Foulelfmeter. Luca Weber (e.) verwandelte in der 49. Minute sicher zur zwischenzeitlichen 1:4 Führung. Bedingt durch viele Wechsel bzw. Umstellungen bei der FSG konnte der VfL eine Unachtsamkeit in der Defensive zur 1:5 Führung nutzen. Hier stimmt weder die Zuteilung noch die Rückwärtsbewegung der Offensivspieler und so standen gleich drei  Offensivspieler des VfL frei am Strafraum und ließen Marcel Schumann keine Abwehrchance. In der 80. Minute fiel dann noch der letzte Treffer an diesem Abend, den Jan Barfuss mit einem strammen Schuss zum 1:6 verwandelte.

Alles in allem ein gelunger Test in einem jederzeit fair geführtem Spiel, das durch Schiedsrichter Hubert Engelhart erstklassig geleitet wurde. Unsere Neuzugänge und auch A-Jugendlichen, die Ihr erstes Spiel bei den Senioren bestritten haben, hinterließen allesamt einen guten und positiven Eindruck. Auch die komplette Mannschaftsleistung war für diesen Zeitpunkt läuferisch als auch spielerisch mehr als zufrieden stellend, wenn man berücksichtigt, dass die Truppe schon einige harte Trainingseinheiten hinter sich gebracht hat und auch in dieser Formation noch nie zusammenspielte. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an den VfL Eschhofen, welcher kurzfristig für das Testspiel eingesprungen war und auch noch einige Zeit auf dem Sportgelände in Hofen verbrachte.

Tore:
0:1 Tobias Leukel, 0:2 Tobias Leukel (FE), 0:3 Maurice Voss, 1:3 Niklas Heider, 1:4 Luca Weber (FE), 1:5 Alexander Stahl, 1:6 Jan Barfuss,

Zum Einsatz bei der FSG kamen:
Maximilian Hintschitz, Adrian Fleissner, Lucas Schlosser, Philipp Niess, Niclas Niess, Lucas Hofmann, Niklas Heider, Marlon Kröner, Kiu Bunsin, Robin Dauksch, Adrian Schmidt, Simon Dauksch, Stefan Gross, Marcel Schumann