Testspiel: SG Dreikirchen/Nomborn/Niedererbach/Görgeshausen – FSG Runkel 2:2 (0:1)

2:2 (0:1) Wappen FSG Runkel_80n

Am Samstag, den 15.07.2017 traf die FSG Runkel in Görgeshausen auf die SG Dreikirchen/Nomborn/Niedererbach/Görgeshausen.

Nach einer freundlichen Begrüßung der Heimelf mit einem „hipp, hipp, hurra“ versuchten die Hausherren von Beginn an das Spiel an sich zu reißen, scheiterten jedoch immer wieder an der gut aufgestellten FSG-Defensive. In der 15. Minute gelang der Heimmannschaft dann nach einem Fehlpass der FSG im Aufbauspiel ein Pfostentreffer. ..

Aber auch Runkel konnte durch aggressives Pressing im Mittelfeld und schnelles Umschaltspiel nach vorne immer wieder Akzente setzen, die jedoch nicht konsequent genug ausgespielt wurden, um der FSG die erhoffte Führung einzubringen.
Dies sollte sich jedoch in der 20. Minute ändern, als Simon Dauksch mit einer Flanke seinen Bruder Robin auf Höhe des 16ers findet, welchem der Ball verspringt, jedoch glücklicherweise genau vor die Füße von Julian Hofmann alias „Hunni“, der zur 1:0 Führung für die Gastmannschaft aus Runkel einschiebt. Dieser knappe Vorsprung der Gäste wurde allerdings gegen Ende der ersten Halbzeit mehrmals gefährdet, als Torwart Maxi Hintschitz den Ball nach einem Konter der Gastgeber noch ins Aus klären kann und auch die direkt folgende Ecke per Kopf nur knapp das Tor verfehlt.
Darüber hinaus landete ein missglückter Rückpass von Lucas Schlosser beinahe im eigenen Tor, den Hintschitz im Rückwärtssprint gerade noch vor der Linie einholen konnte. Nach größtenteils spielbestimmend geführter erster Halbzeit ging die FSG mit verdienter Führung in die Pause.

Nach einigen Halbzeitwechseln tat sich die FSG schwer, das Niveau der ersten Halbzeit weiterhin auf den Platz zu bringen, kam jedoch in der 58. Minute nach einer schönen Kombination über rechts zu einer guten Torchance durch Heider, dessen Schuss jedoch pariert werden konnte.
Die Gastgeber drückten auf den Ausgleich, konnten einen Schuss nach Fehlpass im 16er zunächst nicht verwerten, kamen aber in der 67. Minute durch einen Fernschuss zum Ausgleich, der den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Schumann, der für Hintschitz in der zweiten Halbzeit ins Spiel gekommen war, etwas überraschte.
Die Lage erschwerte sich für die Gäste zunehmend, als R. Dauksch in der 70. Minute mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde. Nach dem Führungstreffer der Heimelf in der 88. Minute schien der Siegtreffer gefallen zu sein, doch Hofmann konnte in einem letzten Angriff der FSG durch einen wohl dosierten Pass in die Schnittstelle der Abwehr den einlaufenden Simon Dauksch in Szene setzen, der das Leder in vollem Tempo am Torwart vorbeilegte und nur noch in die Maschen schieben musste.
So kam Runkel schließlich in einem umkämpften Spiel noch zum insgesamt betrachtet verdienten Ausgleich gegen den B-Ligisten aus Rheinland-Pfalz und auch das Potenzial der Ergänzungsspieler scheint für die kommenden Begegnungen vielversprechend.

Tore:
0:1 J. Hofmann (20.), 1:1 Park (67.), 2:1 Barth-Koberstein (88.), 2:2 S. Dauksch (90.+1)

Besondere Ereignisse:
R. Dauksch (70.)

Kader:
Hintschitz, Fleissner, Hochsattler, Schlosser, Bunsin, Dauksch R., Dauksch S., Heider, Hofmann J., Mück, Niess N., Rehm, Schmidt, Trautz, Wengenroth, Zimmermann, Niess P.
ET. Schumann