TuS Waldhausen – FSG Runkel 0:0 (0:0)

0:0 (0:0) Wappen FSG Runkel_80n

Runkel hatte das erwartet schwere Spiel. Doch diesesmal hatte nicht der Gegner alles abgefordert, sondern die Platzverhältnisse und die eigene Einstellung bzw. Spielweise…

SG Gaudernbach/ Hasselbach II – FSG Runkel II 0:3 (kl.)
FSG Runkel II – FSV Würges II 3:0 (kl.)

Das es schwer werden würde, war im Vorfeld klar. Aber das sich Runkel so schlecht präsentieren würde, war nicht zu erwarten. Der TuS stand extrem tief und versuchte sich immer wieder mit langen Bällen und bei Standards. Runkel rannte an, erspielte sich jedoch kaum Chancen. Im Gegenteil: Tyler Lee, der sich später bei einem Zweikampf schwer verletzte und mit den Krankenwagen abtransportiert werden musste (gute Besserung!), traf nur den Pfosten und Hunnenmörder prüfte FSG-Keeper Hintschitz bei einem Freistoß, den Hintschitz mit dem Fuß abwehren konnte. Nur Bunsin scheiterte an der linken Seite an Waldhausens Tormann Höhnel. Hier wäre ein Rückpass wohl sinnvoller gewesen.

In der zweiten Hälfte drückte Runkel noch mehr auf das Gaspedal. Aber bis auf Robin Daukschs Distanzschuß, den Höhnel klasse parierte, gab es keine Gefahr für das TuS-Tor. Kurz vor Schluss fast sogar noch der Siegtreffer für die Heimelf, als Hunnenmörder alleine auf Hintschitz zusteuerte, seinen Abschluss aber weit über das Gehäuse setzte.

Runkel wirkte einfallslos, haderte zu sehr mit den Platzverhältnissen und einige Spieler erreichten keine Normalform in diesem richtungsweisenden Spiel. Einen weiteren Kommentar dazu erspare ich mir…

Tore:

Aufstellung:
Hintschitz, Lu. Schlosser, Karaoglan, Trautz, Aktas, R. Dauksch, Bunsin, Hoxha (30. Kröner), S. Dauksch, Grolig (46. Schaffner), Hochsattler (46. Mück)
Ergänzungspieler:
Mück, Kröner, Schaffner
2. Torwart:
Demel


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

SG Gaudernbach/ Hasselbach II – FSG Runkel II 0:3 (kl.)
FSG Runkel II – FSV Würges II 3:0 (kl.)