TuS Waldhausen – FSG Runkel 4:3 (1:3)

TuS_Waldhausen 4:3 (1:3) Wappen FSG Runkel_80n

Gut begonnen, schlecht zu Ende gebracht…

(13.08.2016): SG Weinbachtal III – FSG Runkel II 1:1

Die FSG Runkel begann konzentriert und setzte dies in Torerfolge um. Robin Dauksch Freistoß landete in der 8. Minute zur Gästeführung im Tor. Waldhausen hatte außer langen Bällen kaum etwas entgegen zu setzen. Die reifere Spielanlage des Gastes lies auch kaum etwas anderes zu. Trotzdem erzielte der TuS den überraschenden Ausgleich. Einen weiten Einwurf in den Fünfmeterraum konnte Runkel nicht entscheidend klären. Den ersten Versuch parierte Keeper Wollmann noch, doch beim Nachschuss durch Niewienda war er machtlos (25.). Die FSG zeigte sich unbeeindruckt und erzielte folgerichtig weitere Treffer. Robin Dauksch nach Vorarbeit von Lars Schlosser (38.) und Simon Dauksch nach klasse Ablage an den Fünfer von Robin Dauksch (43.) erhöhten auf den leistungsgerechten Halbzeitstand von 1:3. Alles deutete auf einen ungefährdeten Auswärtssieg hin.

Die zweite Hälfte begann genauso wie nicht gewollt: Eine Rückgabe konnte Traut nicht kontrollieren,  der Waldhausener Stürmer Hunnenmörder erkämpfte das Leder und verkürzte auf 2:3 (46.). Anstatt sich weiterhin auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, verlor Runkel immer mehr den Faden. Ein klasse Distanzschuss von Auth brachte den Ausgleich (56.). Waldhausen hielt mit sehr viel Einsatz und Kampf dagegen. Runkel hatte zwar Möglichkeiten, doch das Tor wollte letztendlich nicht fallen.

Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Engelhart verhalf dann dem Heim-Team zum Siegtreffer, als er ein Foulspiel an Tormann Wollmann anders bewertete und Menger zur Führung einschob (60.). Alles Anrennen half nichts und Runkel verlies als (unerwarteter) Verlierer den Platz.

Da die anderen Spiele im Sinne von Runkel verliefen, rutschte man nur einen Tabellenplatz tiefer (Dritter). Trotzdem darf man sich zukünftig nicht mehr solche Unkonzentriertheiten und eine teilweise grenzwertige Außendarstellung (Stichwort „Kommunikation“) leisten…

Tore: 0:1 R. Dauksch (8.), 1:1 Niewienda (25.), 1:2 R. Dauksch (38.), 1:3 S. Dauksch (43.), 2:3 Hunnenmörder (46.), 3:3 Auth (56.), 4:3 Menger (60.)

Besondere Ereignisse:
Wollmann (R. 63.),Laubach (R. 83.), Gutjahr (W. 90.)

Aufstellung:
Wollmann, Lu. Schlosser, Laubach, Traut, Zimmermann, Schaffner, La. Schlosser (69. Bochenko), Bunsin, R. Dauksch, Hubert, S. Dauksch
Ergänzungspieler:
Ürüc, Bochenko, Gertz
2. Torwart:
M. Müller


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft am 13. 08.2016

SG Weinbachtal III – FSG Runkel II 1:1 (0:0)

Auf dem kleinen Rasenplatz mit sehr hohem Gras hatte Runkel Schwierigkeiten ins Spiel zufinden. Auch die Umstellungen, bedingt durch die Ausfälle in der 1. Mannschaften, konnten nicht gleich kompensiert werden.

In der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab, ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten.
Stefan Weckert blieb es dann vorbehalten, mit seinem schönen Distanzschuß die Führung für Runkel zu erzielen (62.). Eine „Diskussionrunde bei einer Auswechslung“ brachte die FSG-Defensive für einen Moment in Unordnung und prompt fiel der Ausgleichstreffer (72.). Danach hatten beide Teams Möglichkeiten auf den Führungstreffer, doch ein Erfolg blieb Beiden verwehrt.
Letztendlich ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Zu gefallen wusste Frank Hölzemann, der seine erste Partie nach drei Jahren Pause bestritt.

Tore:
0:1 S. Weckert (62.), 1:1 Kratzheller (72.)

Besondere Ereignisse:

Kader:
M. Müller, L. Hofmann, S. Weckert, Kahlig (32. Gall), E. Müller, Mück, Piroh, Hölzemann, Yüksek (77. Schäfer), Ürüc, Traut
Ergänzungspieler:
Schäfer, Gall
2. Torwart: