VfR Limburg 19 – FSG Runkel 0:1 (0:0)

0:1 (0:0) Wappen FSG Runkel_80n

Zähes Match in Limburg. Aber: Bedingt durch den Punktverlust des OSV Limburg wieder Tabellenführer…

VfR Limburg 19 II – FSG Runkel II 0:3 (kl.)

Es hatte den Anschein, dass die Nachwirkungen von der Aufstiegsfeier am letzten Mittwoch doch mehr Spuren hinterlassen hatte, als gedacht. Auch die fünf Umstellungen der Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel brauchten ihre Zeit, um sich auf das hohe Gras der Lahnkampfbahn einzustellen. Trotzdem hätte Runkel zur Halbzeit mit 3 oder 4 Toren führen müssen. Alleine Simon Dauksch hatte drei Hochkaräter mit seinem Kopf nicht genutzt. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch die Auswechslungen brachten in Hälfte zwei nicht die gewünschte Durchschlagskraft. Entweder wurde am Tor vorbeigeschossen oder VfR-Keeper Mike Löw war zur Stelle. Limburgs einzige Möglichkeit entschärfte FSG-Tormann Hintschitz zweimal in klasse Manier (76.). Murat Aktas nahm sich kurz vor Schluß ein Herz und tankte sich bis zur Torauslinie durch. Seine scharfe Hereingabe an den Fünfer konnte Warrilow nur noch ins eigene Tor abwehren (LM, 85.). Man hörte auf Runkeler Seite etliche Steine vom Herzen purzeln, war dies doch gleichzeitig der Siegtreffer.

Und als dann auch noch das Endergebnis von der Partie OSV Limburg gegen Allendorf (1:1) eintrudelte, war der Jubel groß. Man hatte die Tabellenführung zurückerobert und die Meisterschaft somit in eigener Hand…

Tore: 0:1 Warrilow (88. ET)

Aufstellung:
Hintschitz, Hochsattler (38. Rehm), Trautz (46. Zimmermann), Lu. Schlosser, Karaoglan (46. Reichart), Aktas, R. Dauksch, Schaffner, Hemming (78. Karaoglan), S. Dauksch, A. Schmidt
Ergänzungspieler: Rehm, Zimmermann, Reichart
2. Torwart: Jan Müller