FSG Runkel – Werschauer SV 3:0 (0:0)

Wappen FSG Runkel_80n 3:0 (0:0)

Gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner die Ruhe bewahrt und die sich bietenden Möglichkeiten genutzt. Ein absolut verdienter Sieg…

FSG Runkel II – Werschauer SV II 5:2 (2:1)
FSV Würges – FSG Runkel II 3:2 (03.10.)

Bericht von Thomas Kiepert

Die Anfangsphase gehörte ganz klar der FSG. Runkel kontrollierte das Spiel ohne aber gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen.
Werschau fand bis zu diesem Zeitpunkt nicht statt. Doch in der 14. Minute ein Schuß wie an der Schnur gezogen von einem Werschauer Akteur. Er zielte aber zu gut und der Ball ging zum Glück für Runkel an die Latte. Keeper Hintschitz hätte aber wohl parieren können.
Das Spiel war in der Folgezeit sehr zerfahren. Viele ungenaue zuspiele und hektische Aktionen. Mehr als ein Distanzschuss von Schaffner und einem Versuch von Hofmann kam seitens von Runkel nicht zustande.

Ein optisches Übergewicht und ca. 80% Ballbesitz für Runkel ohne aber den nötigen Zug und Drang zum Tor. Ein wahres Geduldspiel.
Dann durch einen Freistoß, getreten von Mück an die Latte, ein Ausrufezeichen von Runkel. Torwart Hintschitz musste Kopf und Kragen bei einem Werschauer Konter riskieren, um die Aktion zu entschärfen (59.). In der 62. Minute die ersehnte Führung: Gewühl im Werschauer Strafraum und Simon Dauksch in unnachahmlicher Manier mit einem Drehschuss zum erlösenden 1:0. Es folgten Chancen durch Hofmann, Trautz und Dauksch fast im Minutentakt. In der 73. Minute ein schöner Spielzug der Einheimischen mit einem super Abschluss aus 18 Metern durch Marlon Kröner zum 2:0. Im Anschluss noch eine Riesen-Chance für Kröner, aber sehr gut vom Gästetorwart gehalten. In der 84. Minute nahm sich dann Sirisak Bunsin den Ball und ein Herz und schoss den Ball unhaltbar in den Werschauer Winkel und stellte so den 3:0 Endstand her.

Die Ruhe bewahrt, auf die Chancen gewarten und zum verdienten Sieg vollendet.

Tore: 1:0 S. Dauksch (66.), 2:0 Kröner (75.), 3:0 Bunsin (84.)

Aufstellung:
M. Hintschitz, Hochsattler (52. Aktas), Trautz, Lu. Schlosser, Stehning, Schaffner, Mück, Bunsin, Kröner, J. Hofmann (87. Laubach), S. Dauksch
Ergänzungspieler:
Aktas, Laubach, P. Niess

FSG_Runkel_kl


2. Mannschaft

FSG Runkel II – Werschauer SV II 5:2 (2:1)

Nach frühem Rückstand letztendlich eine souveräne Vorstellung. Aus einer guten Mannshaft ist besonders Lars Sclosser mit seinen vier Treffern hervorzuheben.

Tore:
0:1 x (17.), 1:1 La. Schlosser (28.), 2:1 La. Schlosser (30.), 3:1 La. Schlosser (49.), 3:2 x (60.), 4:2 La. Schlosser (64., FE), 5:2 Laubach (77.)

Besondere Ereignisse:

Kader:
Schäfer, Rehm, P. Niess, E. Müller (65. E. Müller), Bauser, Horn (82. Lu. Hofmann), La. Schlosser (77. Groß), Aktas, Mc. Müller, Karaogla, Kazan (58. Laubach)
Ergänzungspieler:
Groß, Lu. Hofmann, Laubach, Wengenroth


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

FSV Würges II – FSG Runkel II 3:2

Kurzbericht..

Tore:

Besondere Ereignisse:

Kader:
F. Hemming, Fleissner, Zimmarmann, Kazan, Bauser, A. Krey, A. Schmidt, Wengenroth, Karaoglan, Stehming, Heider
Ergänzungspieler:
Rehm, Niess
2. Torwart:
Schumann
Ergänzungspieler:

2. Torwart: