TuS Staffel – FSG Runkel 0:3 (0:2)

TuS_Staffel 0:3 (0:2) FSG_Runkel_kl

Souveräner Sieg in Staffel  gegen den direkten Tabellennachbarn.
Das beste Auswärts-Team  in der Rückrunde stellt die FSG Runkel.

Es musste ein Sieg her, damit der Tabellennachbar überholt werden kann. Und die FSG lieferte…

In den ersten fünf Minuten konnte der TuS Staffel noch dagegen halten, doch als Julian Hofmann ein Duell mit Keeper Trillken durch einen energischen Einsatz für sich entscheiden konnte und Hemming den Abpraller aus fast 20 Metern zur frühen Führung einschob (7.) war das Spiel praktisch schon entschieden. Staffel spielte zu einfallslos um die FSG zu fordern. So war es Simon Dauksch, der nach schöner Vorarbeit des starken Julian Hofmann zum 2:0 versenkte (24.). Bei schwüler Witterung kontrollierte Runkel in der Folge das Geschehen und dominierte in allen Belangen.

In der zweiten Hälfte sorgte dann Simon Dauksch mit seinem zweiten Treffer nach einer prima Einzelleistung für den endgültigen Knock-Out des TuS Staffel (51.). Der Gast hätte noch erhöhen können, doch entweder parierte TuS-Keeper Trillken stark oder das nötige Zielwasser fehlte. Als sich dann noch zu allem Überfluss der Staffeler Proft die gelb-rote Karte einhandelte (79.), brachte die FSG die Partie ohne große Mühe mit drei Punkten nach Hause.

Vor dem letzten Saisonspiel kann man jetzt schon der FSG eine starke Rückrunde konstatieren, was sich mit der Rückrundentabelle belegen lässt: Hier fehlen lediglich zwei Punkte zur Tabellenführung (Stichwort „Werschau“)…

Tore:
0:1 Hemming (7.), 0:2 Simon Dauksch (24.), 0:3 Simon Dauksch (51.)

Besondere Ereignisse:
Philipp Proft (TuS Staffel, 79.)

Aufstellung:
Wollmann, Trautz, P. Schäfer, Lu. Schlosser, Gashi (28. Zimmermann), Schaffner, Hemming (64. Gashi), Bunsin, Hoxha, S. Dauksch, J. Hofmann (84. Isufi)
Ergänzungspieler: Zimmermann, Isufi
2. Torwart: Schäfer