SV Wilsenroth – FSG Runkel 2:4 (1:2)

2:4 (1:2)
Wappen FSG Runkel_80n

Der Fluch gegen Wilsenroth ist gebrochen. Absolut verdienter Sieg auf dem Ascheplatz.

Das „Abschiedsspiel“ des Rotascheplatzes in Wilsenroth (sie bekommen einen Kunstrasen) hatte sich das Heimteam sicher anders vorgestellt.

Die FSG brauchte jedoch gut 20 Minuten, um sich an die Verhältnisse zu gewöhnen. Als Zimmermann nach Hofmann-Ecke am schnellsten schaltete und damit die Gästeführung erzielte (28.), nahm das Geschehen seinen Lauf. Trotzdem erzielte Oldie Disbudak per Kopfball kurze Zeit später den Ausgleich (32.). Runkel wurde in der Folge immer stärker. Wilsenroth kam mit den schnellen Ballstafetten nicht zurecht. Logische Konsequenz war die erneute Führung durch Schranz (42.).

Nach der Halbzeit verwaltete Runkel vielleicht etwas zuviel und ermöglichte den erneuten Ausgleich (51.). Dies war das Signal für die Gästeelf wieder einen Gang zu zulegen. Eine schöne Kombination schloss Schranz mit seinem Tor Nummer zwei ab (64.). Auch beim letzten Treffer war Schranz beteiligt: seine Hereingabe drückte der kurz zuvor eingewechslte Reichart unnachahmlich zum 2:4-Endstand über die Linie (88.).

Am Ende der Saison brachte es die FSG Runkel auf den 10. Tabellenplatz, wobei der Klassenerhalt schon Wochen vorher gesichert war.
In der Rückrundentabelle steht Runkel auf dem 5. Platz (punktgleich mit dem Vierten)…

Tore: 0:1 Zimmermann (28.), 1:1 Disbudak (32.), 1:2 Schranz (42.), 2:2 x (51.), 2:3 Schranz (64.), 2:4 Reichart (88.)

Aufstellung: Karamat, Trautz, Lu. Schlosser, N. Niess (74. Laubach), Hochsattler, Zimmermann, Schranz, Körner (82. Dort), R. Dauksch, Scholz (84. Reichart), J. Hofmann

Ergänzungspieler: Laubach, Dort, Reichart, Kramkowski, Hilka

2. Torwart: Jeck