FC Steinbach – FSG Runkel 1:2 (0:0)

FC_Steinbach 1:2 (0:0) FSG_Runkel_kl

Absolut überlegen geführtes Spiel und ein verdienter Sieg…

In der ersten Halbzeit war Runkel drückend überlegen und erarbeitete sich zwei-drei sehr gute Tormöglichkeiten (J. Hofmann 29. und 38.). Ein Tor wollte jedoch nicht fallen.

Das gleiche Bild in der zweiten Hälfte. Die FSG ließ den Tabellenfünften aus Steinbach so gut wie gar nicht zum Zuge kommen. Steinbach suchte sein Heil in Kontern. Bei einem dieser Vorstöße zog Alexander Rick ein zweifelhaftes Foulspiel 18 Meter vor dem Gästetor. Rick führte den Freistoß selbst aus und brachte sein Team vollkommen überraschend in Führung (58.). Der Gast zeigte sich absolut unbeeindruckt und zog weiter sein Spiel auf. Die Tore sollten zwangsläufig fallen. Nach einer Dauksch-Ecke und Verlängerung von Hofmann war Hemming zur Stelle und schob zum verdienten Ausgleich ein (67.). Das Gäste-Team spielte weiter auf den Dreier. In der 74. Spielminute war es dann soweit: Julian Zimmermanns maßgerechten Pass in den Lauf von Julian Hofmann vollendete dieser zur Führung. Vorher hatten Hoxha (50.) und R. Dauksch per Seitfallzieher (62.)  klarste Tor-Chancen liegen gelassen oder der Heim-Keeper hielt bravurös. In der Folge versuchte Steinbach wenigstens den Ausgleich zu erzielen, doch stand die Runkeler Defensive gewohnt sicher.

Tore:
0:1 Rick (58.), 1:1 Hemming (67.), 1:2 J. Hofmann (74.)

Besondere Ereignisse:

Kader:
Wollmann, Trautz (79. Mc. Behr), P. Schäfer, Lu. Schlosser, Zimmermann, Schaffner, Hemming (68. ), Bunsin (38. ), Hoxha, R. Dauksch, J. Hofmann
Ergänzungspieler: J. Hofmann, Mc. Behr, Gerz
2. Torwart: Chr. Schäfer