FSG Runkel – TuS Staffel 6:4 (4:1)

 

Wappen FSG Runkel_80n 6:4 (4:1)

Die Herbstmeisterschaft wurde mit einem „knappen“ Sieg untermauert…

FSG Runkel II – TuS Staffel II 8:1 (4:1)

(Bericht Thomas Kiepert)

Das Spiel hatte noch nicht richtig angefangen, da stand es auch schon 1:0 für die heimische FSG. Eckball durch Julian Hofmann, Kopfball Moritz Hemming, Tor! (3.).
Zwei Minuten später ein schöner Spielzug der Runkler, aber Julian Hofmann setzte das Leder knapp neben das Tor. In der 12. Minute die erste Chance für Staffel, aber Torhüter Demel war mit dem Fuß zur Stelle. Der anschließende Eckball bedeute aber das 1:1 durch einen Kopfball von Al-Musawi (12.). Die FSG ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und antwortete kurz darauf. Eckball Robin Dauksch und sein Bruder Simon vollstreckte ganz überlegt und sehenswert aus der Luft zum 2:1 (17.). Bei dem Gegentor verletzte sich der Gästetorwart so sehr an der Hand, dass er durch einen Feldspieler ersetzt werden musste. Es folgten sehr gute Einschussmöglichkeiten durch Adrian Schmidt, Robin Dauksch, Julian Hofmann und Simon Dauksch. Letzterer machte es dann aber in der 45. Minute besser und schloss eine Einzelleistung toll zum 3:1 ab. Den Abschluss einer ereignisreichen ersten Hälfte besorgte dann Moritz Hemming mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 4:1 Pausenstand (45.+3).
Eine auch in der höhe völlig verdiente Führung der FSG die auch durchaus hätte höher ausfallen können oder sogar müssen.

In Hälfte zwei war der Sekundenzeiger der Uhr noch nicht einmal rund, da stand es durch einen Kopfball von Luca Glaab auf einmal nur noch 4:2 (46.). 69. Minute Ecke für Staffel: Irgendwie ging die Kugel ins einheimische Gehäuse. Wie ist allen ein Rätsel. Auf jeden Fall sehr kurios. Der Torschütze war wieder Al-Musawi. Auf einmal stand es nur noch 4:3.
Runkel machte bis dato unerklärlicher Weise viel zu wenig. Und so kam es wie es kommen musste. Der Ausgleich durch Lukas Fachinger(74.). Der schöne Vorsprung dahin!
Aber Runkel wachte dann auf. Ein tolles Solo von Robin Dauksch konnte nur durch ein Foul im 16 er gebremst werden. Der gefoulte verwandelte den fälligen Strafstoß sehr sicher in den Winkel zum 5:4 (83.).
Staffel dezimierte sich durch eine gelb-rote Karte für Moritz Pörtnerin der 88. Minute noch selbst. Adrian Schmidt war es in der 93. Minute, der den Deckel dann endgültig auf den Sieg legte. Er schloss ein Konter zum entscheidenden 6:4 ab. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel gar nicht mehr an und es war vollbracht.

Ein alles in allem verdienter Sieg für die FSG der bei besserer Chancenverwertung durchaus drei bis vier Tore höher hätte ausfallen können. So wurde es eigentlich noch mal unnötig spannend gemacht.

Tore: 1:0 Hemming (2.), 1:1 Al-Musawi (11.), 2:1 S. Dauksch (16.), 3:1 S. Daukschn(40.), 4:1 R. Dauksxch (45. FE), 4:2 Glaab (46.), 4:3 Al-Musawi (70.), 4:4 Fachinger (76.), 5:4 R. Dauksch (82. FE), 6:4 A. Schmidt (90.+3)

Besondere Ereignisse:
Pörtnerin (TuS S. 82.)

Aufstellung:
Demel, P. Niess (87. Heider), A. Schmidt, Stehning, Lu. Schlosser (65. Karaoglan), Aktas, R. Dauksch, Schaffner, Hemming, J. Hofmann (82. Krey), S. Dauksch
Ergänzungspieler:
Heider, Karaoglan, Krey
2. Torwart:
Schäfer


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

FSG Runkel II – TuS Staffel II 8:1 (4:1)

Das Ergebnis sagt alles: Überlegender Sieg der zweiten Mannschaft.

Tore:

Besondere Ereignisse:

Kader:
Schäfer, Fleissner, Piroh, Mück, Bauser, Horn, Krey, Kröner, Gül, Heider, Reichart
Ergänzungspieler:
Groß, Weihmann, Wengenroth, Rehm
2. Torwart: