SG Oberlahn II – FSG Runkel 3:2 (1:2)

3:2 (1:2) Wappen FSG Runkel_80n

Vermeidbare Niederlage in einem Spiel auf Augenhöhe…

Es begann wieder einmal mit großen Personalsorgen vor dem Spiel. Dazu kamen kurzfristige Absagen und Verspätungen von Spielern. Keine guten Voraussetzungen.

Und es ging im Spiel weiter. Als FGS-Tormann Hintschitz viermal aus kürzester Distanz parieren musste und die Defensive es nicht fertigbrachte, den Gegner zu stellen, brachte Robert Winkel die SG Oberlahn in der 12. Minute in Führung (12.). Runkel brauchte einige Zeit sich auf dem holprigen Geläuf zurecht zu finden. Julian Hofmann konnte nach schöner Vorarbeit von Jens Reichart (der an diesem Tag Vater geworden ist! Herzlichen Glückwunsch!!!) den Ausgleich erzielen (21.). Und als Scholz nach prima Vorlage von Aktas gar die Führung erzielte, schien alles den gewünschten Weg zu nehmen. Dann die Schlüsselszene in der 36. Minute: Hochsattler wurde derart derbe gefoult, dass dieser ausgewechselt werden musste. Die bedingten Umstellungen sorgten in der Folge nicht mehr für die gewünschte Ordnung auf dem Platz. Zu allem Überfluss holte sich Hoxha auf der Ersatzbank eine rote Karte ab, weil er die Aktion an Hochsattler mit den falschen Worten kommentierte (37.).

Nach der Halbzeit fiel der Ausgleich bereits nach drei Minuten. Einen weiten aber harmlosen Schlag von Oberlahn lies Karaoglan dreimal (!) aufspringen und brachte das Leder nicht unter Kontrolle. Winkler nutzte den Fehler und schob ungehindert ein (48.). In der Folge setzte Runkel kaum noch Offensivaktion, lies aber gleichzeitig hinten nichts anbrennen. Nach einer erneuten verletzungsbedingten Umstellung wurde Kröner ins zentrale Mittelfeld beordert. Leider verlor er bei einem unnötigen Zweikampf vor dem eigenen Strafraum den Ball und foulte anschließend den Gegner. Klapper lies sich das Geschenk nicht entgehen und verwandelte den Freistoß aus 18 Metern sehenswert (84.). Winkler traf nach einem fulminanten Freistoßgeschoss aus fast 30 Meter nur die Latte (87.).

Zwei individuelle Fehler brachten letztendlich die Niederlagen gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Tore: 1:0 Winkler (12.), 1:1 J. Hofmann (21.), 1:2 Scholz (27.), 2:2 Winkler (48.), 3:2 Klapper (84.)

Besondere Ereignisse: Hoxha (37. wegen Beleidigung auf der Ersatzbank!)

Aufstellung: Hintschitz, Hochsattler (32. Lu. Schlosser), Trautz, N. Niess, Karaoglan, Aktas (77. Dort), Kröner, Bunsin, Reichart, J. Hofmann, Scholz

Ergänzungspieler: Dort, Hoxha, Lu. Schlosser, Hilka

2. Torwart: Karamat


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

TuS Löhnberg II – FSG Runkel II 7:3 (0:2)

Kurzbericht..

Tore:

Aufstellung: Radziejewski, Mc. Müller, Scharz, Laubach, Kramkowski, Weihmann, Krey, J. Müller, Schumann, Wengenroth, Isufi

Ergänzungspieler: Ramshidi

2. Torwart: Baumann