SG Weinbachtal II – FSG Runkel 0:2 (0:1)

0:2 (0:1) Wappen FSG Runkel_80n

Gelungenes Premierenspiel der FSG in der B-Liga.

SG Weiltal II – FSG Runkel II 0:4 (0:3)

Erstes Spiel in der B-Liga

Erstes Spiel (in der B-Liga) und gleich den ersten Dreier eingefahren.
Zunächst galt es für die FSG wichtige Spieler zu ersetzen, was jedoch perfekt gelang. Vor allem der agile Scholz in der Sturmmitte und Jamshidi auf der linken Außenbahn wussten zu gefallen.
Die ersten hochkarätigen Chancen lagen dann auch beim Gast: Kröner, Scholz und Hoxha konnte jedoch kein Kapital erzielen. In der 32. Spielminute aber doch die bis dahin verdiente Führung für Runkel: Kröners Zuckerpaß nahm Scholz an, legte sich Gegenspieler und Ball zurecht und drosch das Leder aus 10 Metern in linke Toreck (32.). Weinbachtal kam nur durch lange Bälle und Standards zu gefährlichen Situationen. So auch in der 42. Minuten, als Jamshidi (gelbe Karte) nach einem Eckball einen Weinbachtaler Spieler im Strafraum zu Fall brachte. Zuber lief zum Strafstoss an und verschoss kläglich über das Tor.

Jubel nach dem Führungstreffer

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag negativer Art für Runkel: Jamshidis überflüssiges Foul im Mittelkreis brachte diesem die gelb-rote Karte (46.). Runkel musste somit eine komplette Halbzeit mit 9 Feldspielern auskommen. Die Heimelf konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Im Gegenteil: zwei 100%ige durch Hoxha (62.) und Krey (77.) wurden leichtfertig vergeben. In der Defensive leisteten Karaoglan und Trautz im Zentrum Schwerstarbeit, um Möglichkeiten für Weinbachtal zu unterbinden oder Keeper Jeck war zur Stelle. Nach einem langen Befreiungsschlag unterschätzte SGW-Torwart Förster den Ball, als er von Scholz unter Druck gesetzt wurde und der Ball im Tor zum 0:2-Endstand landete (87.)

Tore: 0:1 Scholz (32.), 0:2 Förster (ET 87.)

Besondere Ereignisse: Zuber verschießt Elfmeter (W., 42.), Jamshidi (R., 46.)

Aufstellung: Jeck, Hochsattler, Trautz, N. Niess, Karaoglan, Hilka (53. Krey (80. Scholz)), Jamshidi (29. Dort (39. Jamshidi)), Bunsin, Hoxha, Kröner, Scholz (46. Aktas)

Ergänzungspieler: Aktas, Dort, Krey

2. Torwart: M. Hintschitz


FSG_Runkel_kl

2. Mannschaft
SG Weiltal II – FSG Runkel II 0:4 (0:3)

Klare Angelegenhei in Ernsthausen. Die FSG spielte phasenweise wie aus einem Guß. Besonders erwähnenswert die Leistungen der beiden Totschützen Scholz und Robin Dauksch.

Tore: 0:1 R. Dauksch (15.), 0:2 Scholz (17.), 0:3 Scholz (43.), 0:4 R. Dauksch (75.)

Besondere Ereignisse: Dort (R., 79.)