SV Allendorf – FSG Runkel 3:3 (2:0)

3:3 (2:0) Wappen FSG Runkel_80n

AUFSTIEG!!!

Im entscheidenden Spiel um den Aufstieg ging es von Anfang an gleich voll auf Offensive. Die FSG hatte Möglichkeiten durch Kröner…

SV Allendorf II – FSG Runkel II 0:3 (kl.)

Im entscheidenden Spiel um den Aufstieg ging es von Anfang an gleich voll auf Offensive. Die FSG hatte Möglichkeiten durch Kröner, der am besten Allendorfer Spieler, Keeper Reiter, scheiterte (8.) und Philipp Niess mit einem Lattentreffer (12.). Auf der anderen Seite scheiterte Can an Lu. Schlosser und Hintschitz (17.). In der Folge merkte man die Nervosität der jungen Runkeler Truppe an. Man haderte mit den Platzverhältnissen, Pässe aus kurzer Distanz kamen nicht an. Allendorf spielte in der Hauptsache mit langen Bällen oder versuchte ein Foul zu ziehen. Gerade die unnötigen Fouls in der eigenen Hälfte brachten immer wieder Gefahr für das FSG-Tor. Schulz erzielte so auch die Führung für die Heimelf, als er aus 28 Metern das Leder in den Winkel beförderte (20.). Auch der nächste Schulz-Freistoß führte zum Tor. FSG-Tormann Hintschitz konnte bei tief stehender Sonne den Ball nur an die Latte befördern, gegen den Nachschuss von Dejanovicwar er dann machtlos (44.). Das Gästeteam war zwar überlegen, erzielte jedoch kein Tor.

Nach einer „ordentlichen“ Halbzeitansprache von Trainer Schnitzspahn wachte Runkel endlich auf. Simon Daukschs Anschlusstreffer erweckte dann sämtliche Fußballgeister auf der FSG-Seite. Karaoglans Freistoß konnte Keeper Reiter nicht festhalten (Sonne!) und Dauksch staubte ab (58.). Als Robin Dauksch mit maßgerechtem Freistoß seinen Bruder Simon bediente (Kopfballtor), war der Ausgleich fällig (66.). Das Momentum lag nun auf der Runkeler Seite. Anstatt zum endgültigen KO nachzusetzen, lies die FSG etwas nach und Allendorf konnte durchschnaufen. Kurz vor Schluß dann der Schock. Schulz mit Freistoß (Schiedsrichter Königstein übersah, dass Schulz den Ausübungsort einfach einmal 10 Meter nach Vorne verlagerte) brachte FSG-Tormann Hintschitz in Verlegenheit und Dejanovic staubte erneut ab (82.). Der Jubel war groß, währte aber nicht lange. Den schönsten Spielzug des Matchs vollendete Lars Schlosser nach klasse Kröner-Zuspiel zum 3:3 (89). Das war gleichbedeutend mit dem lang ersehnten Aufstieg.

Somit streiten sich der OSV Limburg und die FSG Runkel um die Meisterschaft, während der SV Allendorf die Aufstiegsrelegation bestreiten wird (die FSG Runkel drückt alle Daumen!).

Herzlichen Glückwunsch!!!

Tore: 1:0 Schulz (20.), 2:0 Dejanovic (44.). 2:1 S. Dauksch (58.), 2:2 S. Dauksch (66.), 3:2 Dejanovic (82.), 3:3 La. Schlosser (89.)

Aufstellung:
Hintschitz, P. Niess (28. Hochsattler), Trautz, Lu. Schlosser, Karaoglan, Aktas, R. Dauksch (80. Hoxha), Bunsin, A. Schmidt (75. La. Schlosser), S. Dauksch, Kröner
Ergänzungspieler: Hoxha, La. Schlosser, Rehm, Hemming, Hochsattler
2. Torwart: J. Müller
Schiedsrichter: Horst Königstein
Zuschauer: 200