TuS Staffel – FSG Runkel 1:1 (1:0)

1:1 (1:0) Wappen FSG Runkel_80n

Staffel macht aus zwei Torschüssen (Elfmeter und Freitstoß) ein Tor und Runkel beisst sich die Zähne (fast) aus…

TuS Staffel II – FSG Runkel II 0:3 (0:3)

Der schwierigste Gegener war nicht das Team aus Staffel, sondern der Platz. Auf dem holprigen Geläuf war eine Ballkontrolle kaum möglich und gab dem TuS die nötige Zeit, seine kämpferische Einsätze zu „fahren“.

Es war wie verhext an diesem wunderschönen Sonntagnachmittag in Staffel. Die FSG berannte das Tor, ein Treffer wollte jedoch nicht fallen oder der bärenstarke TuS-Keeper Kian Wolf reagierte großartig. Staffel brauchte zwei Torschüsse im gesamten Spielverlauf, um ein Tor zu erzielen. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite wurde Julian Zimmermann das Leder an den Arm geschossen und der gute Schiedsrichter Zenbil musste auf den Punkt zeigen. Stephan Lohse brachte den Handelfmeter sicher im Runkeler Kasten unter (25.). Runkel erhöhte den Druck, brachte auch Abschlüsse auf das Tor, aber jedes Mal scheiterte man am Heim-Keeper.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Runkel spielte und spielte, konnte auf dem ungewohnten holprigen Rasenplatz jedoch nie sein Kombinationsspiel wie gewohnt aufziehen. Fast wäre Staffel nach einem Freistoß der zweite Treffer gelungen. FSG-Tormann Maximilian Hintschitz stellte noch die Mauer, als der Freistoß „schnell“ ausgeführt wurde. Hintschitz konnte im letzten Aufblick den Ball aus der Gefahrenzone bringen. Als sich Ahmet Yorulmaz in der 81. Minuten eine gelb-rote Karte einhandelte, forcierte Runkel noch einmal alle Kräfte. Die Abwehr wurde weitestgehend aufgelöst, was sich letztendlich auszahlte. Innenverteidiger Julian Zimmermann zog in den Strafraum und bediente butterweich Verteidiger Markus Trautz, der zum 1:1 per Kopfball in allerletzter Minute traf (90.).

Alles in allem zwei verschenkte Punkte, was sich zwar noch nicht im Tabellenbild darstellt aber die Luft „dünner“ werden lässt…

Tore: 1:0 Nr. 14 (20., Handelfmeter), 1:1 Trautz (89.)

Besondere Ereignisse:
R. Dausksch (76.),  Yorulmaz (81. TuS), Bunsin (84.), Nieß (88.)

Aufstellung:
M. Hintschitz, Trautz, J. Hofmann, Schlosser, Zimmermann, Schaffner, Hoxha, Bunsin, S. Dauksch, Hubert (77. P. Nieß), R. Dauksch
Ergänzungspieler:
P. Nieß, Fleissner, Piroh, Hemming
2. Torwart:


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

TuS Staffel II – FSG Runkel II 0:3

Die zweite Mannschaft fuhr den nächsten Sieg ein. Zwar konnte Staffel weitestgehend mithalten, doch die Runkel Offensive war einfach zu stark für den Tabellenvorletzen und Keeper Matthias Müller erwischte einen Sahnetag.

Tore:
0:1 Yüksek (15.), 0:2 Bochenko (35.), 0:3 F. Isufi (42.)

Besondere Ereignisse:

Kader:
M. Müller, Hölzemann, F. Isufi, Fleissner (65. M. Isufi), Gertz, Coutinho, Piroh, Ünal, Yüksek (16.Bochenko), Gashi, Weindl (77. Yüksek, 81. Altnöder)
Ergänzungspieler:
M. Isufi, Yüksek, Altnöder
2. Torwart: