Werschauer SV – FSG Runkel 1:2 (1:1)

Werschauer_SV 1:2 (1:1) Wappen FSG Runkel_80n

Endlich den „Problemgegner“ besiegt…

Werschauer SV II – FSG Runkel II – 0:2

Eines vorneweg: Der Pressesprecher des Werschauer SV hat mit seiner Meinung, dass das Spiel ausgeglichen war, vollkommen unrecht. Bis auf den Handelfmeter (welcher berechtigt war) konnte Werschau nur eine einzige Chance (in der zweiten) Halbzeit für sich verbuchen. Auch wenn man wegen der Niederlage enttäuscht ist, sollte man immer objektiv bleiben…

Es war so, wie es immer in Werschau ist. Die FSG war spielbestimmend, biss sich aber immer wieder die Zähne aus. Zu allem Überfluss lief man schon in der 8. Spielminute einem Rückstand hinterher, als dass Leder im Strafraum an die Hand von Hoxha sprang und Schiedsrichter A. Bausch auf den Elfmeterpunkt zeigte. Wenta verwandelte sicher (8.). In der Folge berannte das Gäste-Team das gegnerische Tor, traf aber aus aussichtsreichster Position das Gehäuse nicht (Bochenko, Hoxha, R. Dauksch und S. Dauksch). Erst nach einem Freistoss von Robin Dauksch nutzte Hoxha das Durcheinander im Werschauer Strafraum zum Ausgleich (38.).

In der zweiten Hälfte erhöhte Runkel den Druck. Aber selbst 150%ige Chancen gingen nicht ins Tor oder Keeper Wypych reagiert großartig (gegen S. Dauksch in der 72.). Als die Partie scheinbar mit einem Unentschieden enden wollte, fasste sich Shqiprim Hoxha in der 88. Minute aus 18 Metern ein Herz und zimmerte den Ball in den Winkel.
In der Folge brachte sich der recht „eigen“ auftretende Schiedsrichter ins Rampenlicht, als er unberechtigterweise Robin Dauksch mit der Ampelkarte des Feldes verwies.

Auch nach dem Spiel reagierte der Unparteische vollkommen überzogen, als er Simon Dauksch vor dem Vereinsheim (das Trikot war längst ausgezogen) die rote Karte zeigte. Von einer Bedrohung war weit und breit nichts zusehen…

Tore: 1:0 Wenta (8., HE), 1:1 Hoxha (38.), 1:2 Hoxha (88.)

Besondere Ereignisse:
(J. Hofmann (26.),R. Dauksch (57.),Hoxha (62.), R. Dauksch (90.), S. Dauksch (nach dem Spiel außerhalb des Sportplatzes)

Aufstellung:
Wollmann, Mück, Zimmermann, L. Schlosser, Traut, Hoxha, R. Dauksch, J. Hofmann, Bochenko (60. Gashi, 68. Ürüc), S. Dauksch (85. F. Isufi), Hubert (88. S. Dauksch)
Ergänzungspieler:
Gashi, Ürüc, F. Isufi
2. Torwart:
Müller


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

Werschauer SV II – FSG Runkel II – 0:2

Verdientermaßen ein Sieg für das Runkeler Team. Drzisga mit einem wunderschönen 18-Meter-Kracher in den Torwinkel brachte die FSG frühzeitig auf die Siegerstraße (4.). In der Devensive lies man nicht viel zu, sodass Yüksek (der vorher schon das 2. Tor hätte erzielen müssen) in der 65. Spielminute den Sack endgültig zumachen konnte.

Tore:
0:1 Drzisga (4.), 0:2 Yüksek (65.)

Besondere Ereignisse:

Kader:
M. Müller, Hölzemann, F. Isufi, Mc. Müller, Gertz, Drzisga (78. M. Hofmann), Piroh, Ürüc, Yüksek (20. M. Hofmann, 46. Yüksek), Gashi (16. M. Isufi, 36. Gashi), Weindl
Ergänzungspieler:
M. Hofmann, Schäfer, M. Isufi
2. Torwart: