FC Steinbach – FSG Runkel 4:3 (3:1)

FC_Steinbach 4:3 (3:1) Wappen FSG Runkel_80n

Spitzenspiel in Steinbach. Im Spiel zweier gleichwertigen Gegner gewinnt der Glücklichere…

FC Steinbach II – FSG Runkel II 4:0 (0:0)


Es war einem Spitzenspiel würdig!
Runkel wollte die Schlappe vom Vorsonntag unbedingt wieder wettmachen und ging die Partie dementsprechend offensiv an. Robin Dauksch erzielte nach einem schulmäßig vorgetragen Flankenlauf von Simon Dauksch schon in der 2. Minute per Kopfball den Führungstreffer für die Gäste (2.), welche aber Spielertrainer Görgülü mit einem direkt verwandelten Freistoß aus halblinker Position postwendet ausglich (5.). Hier sah die gesamte Runkeler Defensive nicht gut aus. Die Partie war absolut ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich weitere Möglichkeiten erspielen. Nur bei den Standards war Steinbach brandgefährlich. So brachte eine direkt verwandelte Ecke von Leber die überraschende Führung für den Spitzenreiter (39.). Nach einem weiteren Eckball, welcher nur unzureichend geklärt werden konnte, war Manchev per Kopf zur Stelle und baute das Ergebnis auf 3:1 aus (45.)

Wer nun glaubte, die FSG Runkel würde sich aufgeben, sah sich getäuscht. Runkel übernahm das Kommando und lies Steinbach kaum doch zu Offensivaktionen kommen. Allerdings traf Görgülü bei einem Konter nur die Latte nach einem Distanzschuss (54.). Und als dann Janosch Mück aus fast 30. Metern den Anschluss herstellte (67.), warf Runkel alles in die Waagschale. Es gab nun etliche Chancen, die aber nicht im Tor landen wollten oder Keeper Duchscherer klärte mit Glanzparade (gegen J. Hofmann, 75.). Simon Dauksch schaffte dann aber doch den verdienten Ausgleich als er nach einem abgewehrten Schuß von Trautz zur Stelle war (79.). Runkel wollte nun den Sieg, Steinbach antwortete umgehend. Den einzigen FSG-Abwehrfehler nutze Manchev zum Paß an den Fünfer und Schallenberg schob ein: 4:3 (82.).

Ein packendendes Spiel, welches keinen Sieger verdient gehabt hätte. Doch als Tabellenführer hat man eben das nötige Glück…

Tore: 0:1 R. Dauksch (2.), 1:1 Görgülü (5.), 2:1 Leber (39.), 3:1 Manchev (45.), 3:2 Mück (67.), 3:3 S. Dauksch (79.), 4:3 Schallenberg (82.)

Besondere Ereignisse:
S. Dauksch (35.)

Aufstellung:
Wollmann, Mück, Zimmermann, L. Schlosser, Hemming, Schaffner, Hoxha, Bunsin, J. Hofmann, S. Dauksch, R. Dauksch (73. Trautz)
Ergänzungspieler:
O. Traut, Trautz, Drzisga, Gashi
2. Torwart:
C. Schäfer


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

FC Steinbach II – FSG Runkel II 4:0 (0:0)

Konnte man die 1. Hälfte noch ausgeglichen gestalten, war Runkel nach dem Steinbacher Führungstreffer letzlich ohne Chance.

Tore:
1:0 Schallenberg (50.), 2:0 T. Görgülü (55.), 3:0 M. Weide (70.), 4:0 S. Weide (85.)

Besondere Ereignisse:

Kader:
Schäfer, Trautz, F. Isufi, L. Hofmann, Weckert, Drzisga (34. M. Isufi), Coutino, Traut (78. Gall), Groß (46. Mustafa), Weindl, Gashi
Ergänzungspieler:
Gall, M. Isufi, Mustafa
2. Torwart: