FSG Runkel – FSV Würges 3:1 (2:0)

FSG_Runkel_kl 3:1 (2:0) FSV_Wuerges

Trotz fast 60 Minuten in Unterzahl ein verdienter Sieg. Erst spielerisch und dann kämpferisch überzeugt, so kann man beide Halbzeiten zusammenfassen.

Runkel wusste mit Gegenwind und zwei Toren in der ersten Hälfte zu gefallen. Der Tabellenvierte aus Würges kam überhaupt nicht zur Entfaltung und konnte keine Torgefahr ausstrahlen.

In der 16. Minute war Moritz Hemming zur Stelle, der die prima Vorarbeit von Hoxha (Lauf zur Grundlinie und schönen Pass in den Rückraum) mit einem vehementen Abschluss einnetzte. Runkel war nun in jeder Phase Herr der Lage und erhöhte durch Robin Dauksch (35.). Daukschs Schuß von der rechten Außenlinie überraschte FSV-Keeper Camaj und es stand 2:0.
Shqiprim Hoxha handelte sich eine gelb-rote Karte ein, als er sich nach einer rüden Attacke von seinem Gegenspieler „befreite“ (40.).

Auch nach der Halbzeit merkte man nicht das Unterzahlspiel der FSG an. Runkel spielte zielstrebig nach vorne und hatte die eine oder andere Möglichkeit.
Erst mit dem Anschlußtreffer nach einem Eckball, den Jamali per Kopf verwandelte (73.) kam Würges stärker auf und lies das Hintschitz-Team kaum mehr zu Möglichkeiten kommen. Doch Runkel verteidigte und kämpfte bravurös und lies keinen weiteren Treffer mehr zu. Den nun vorhanden Freiraum nach vorne nutze Julian Hofmann in der Nachspielzeit nach schöner Ablage von Simon Dauksch zum 3:1-Endstand (90.+2).

Tore:
1:0 Hemming (16.), 2:0 R. Dauksch (35. ), 2:1 Jamali (73.), 3:1 J. Hofmann (90.+2)

Besondere Ereignisse:
Hoxha (40.)

Kader:
Wollmann, Trautz, P. Schäfer, Lu. Schlosser, Zimmermann, Schaffner (37. ), Hemming (82. S. Dauksch), Bunsin, Hoxha (20. ,40. █), R. Dauksch (79. A. Schmidt), S. Dauksch (46. Gashi, 82. J. Hofmann)
Ergänzungspieler: Gashi, J. Hofmann, A. Schmidt
2. Torwart: