FSG Runkel – Osmanischer SV Limburg 4:2 (2:1)

Wappen FSG Runkel_80n 4:2 (2:1)

Trotz zahlreicher „Ausfälle“ ein gelungener Auftakt in die Saison gegen den selbsterklärten „Favoriten“…

FSG Runkel II – OSV Limburg II 1:3

(Bericht v. T. Kiepert)
Unsere Mannschaft begann sehr nervös und prompt fiel in der 4. Minute das 0:1 durch Mert Hangul. Vorausgegangen war ein Fehler unseres Torhüters, der den Ball nicht richtig klären konnte.
Aber nach 10 Minuten übernahm dann Runkel das Kommando und fing an Fußball zu spielen.
Nachdem Julian Hofmann in der 25. Minute eine sehr schön rausgespielte Chance vergab, machte er es vier Minuten später besser und netzte zum verdienten Ausgleich ein (25.). In der 33. Minute hatte Runkel die nächste Riesenchance, aber der Kopfball nach einer Ecke ging knapp daneben. Dann war die Zeit gekommen, um in Führung zu gehen: 35. Minute, schweres Gewurschtel vor dem Kasten des OSV und letztendlich ein Eigentor durch Kerim Gencer brachte Runkel in Führung (35.). Eine durch den Spielverlauf verdiente Führung zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte war noch nicht lange angepfiffen, da klingelte es erneut im Gehäuse des OSV. Julian Hofmann schloss einen feinen Spielzug zum 3:1 ab (49.). (Anm. d. R.: Ich glaube den Abwehrkräften des OSV ist jetzt noch schwindlig.). Anschließend kontrollierte Runkel das Geschehen. Wie aus dem nichts fiel jedoch das 3:2 durch Özhan Kesmen in der 64. Minute. Doch unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht mehr aus dem Konzept bringen.
Es folgten zwei sehr gute Chancen durch Marlon Kröner. In der 80. Minute machte Kröner per Kopfball mit dem 4:2 den Sieg fest. Der Drops war gelutscht.

Vom selbst ernannten Aufstiegsfavorit kam nichts mehr. Eine sehr gute Leistung unserer FSG und ein sehr gelungener Start in die Saison.

Tore: 0:1 Hangul (4.), 1:1 J. Hofmann (29.), 2:1 Gencer (ET, 35.), 3:1 J. Hofmann (49.), 3:2 Kesmen (64.), 4:2 Kröner (80.)

Besondere Ereignisse:

Aufstellung:
Hintschitz, Trautz, P. Schäfer, P. Niess, Hochsattler, Rehm (75. Hilka), Azaryah, Bunsin, Kröner (83. N. Niess), Aktas (90. Stehning), J. Hofmann
Ergänzungspieler:
Hilka, N. Niess, Stehning
2. Torwart:
Schumann


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

FSG Runkel II – OSV Limburg II 1:3 (0:1)

Nach dem 0:3 war die Moral gebrochen. Daran änderte sich auch nichts mehr nach dem Anschlußtreffer von Gertz

Tore:
0:1 Birtek (40.), 0:2 Karaagac (50.), 0:3 Iyim (55.), 1:3 Gertz (63.)

Besondere Ereignisse:
FSG R. (70.)

Kader:
Schumann, Fleissner, Bauser, Hilka, Stehning, Niess N., Gertz, Heider, Schlosser Lars, Dauksch R., Wengenroth, Usak, Hofmann L., Weckert S.