FSG Runkel – SC Offheim II 6:1 (5:1)

Wappen FSG Runkel_80n 6:1 (5:1)

Zur Kirmes die Niederlage vom Vorsonntag mehr als wett gemacht…

FSG Runkel II – SG Weinbachtal III 1:1 (1:1)

(Bericht T. Kiepert)
Nach der wirklich schlechten Leistung vom Sonntag erwarteten die Fans Wiedergutmachung von Ihrer FSG.

Doch es ging schon wieder gut los. In der 2. Minute langer Ball von Offheim und nach einem kuriosen Abwehrversuch landete der Ball plötzlich im FSG Tor. 0:1 durch Tilmann Heidenreich. Dann nahm die FSG das Heft in die Hand und man erspielte sich Chance über Chance. So geschehen in der 5. Minute durch Sebastian Schaffner. Erst gegen die Latte und dann knapp vorbei. In der 20. Minute ein Distanzschuss von Janosch Mück, den der Torwart gerade noch so zur Ecke lenken konnte. In der 13. Minute sahen die Anhänger von Runkel ein klares Foulspiel im Strafraum, doch der Schiedsrichter ließ weiterlaufen. Dann war es aber soweit: Langer Freistoß auf Simon Dauksch, der per Kopf an den Fünfer und Markus “ Arturo“ Trautz nickt ein. 1:1. Sehr schönes Tor.
Schoss in der 30. Minute Robin Dauksch noch genau auf den Torwart, machte es Julian Hofmann eine Minute besser und er schob einen abgefälschten Schuss locker ein. 2:1 in der 31. Minute. Zwei Minuten später schoss Marlon Kröner einen Freistoss zum 3:1 direkt ins Netz. Keine Chance für den Torwart. In der 37. Minute bekam Offheim einen Freistoß, welcher jedoch eine sichere Beute von Keeper Maxi Hintschitz wurde. In der 40. Minute wollte Julian Hofmann bestimmt flanken. Heraus kam das 4:1, da der Ball hinter dem verdutzten Torwart ins lange Eck flog. Das war aber noch nicht alles. Ein wunderbarer Flankenball von Robin Dauksch und Marlon Kröner verwandelte mustergültig mit dem Kopf zum 5:1 (42.).Eine auch in der Höhe völlig verdiente Pausenführung.

Runkel schaltete dann einen Gang zurück. Die nächste Chance folgte in der 53. Minute: Ein super Spielzug von der FSG mit dem klasse Abschluss von Julian Hofmann. Aber genauso klasse vom Gästekeeper gehalten. In der 57. Minute spielte sich Janosch Mück durch den Strafraum und konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Elfmeter! Diesen verwandelte Robin Dauksch sehr sicher zum 6:1. In der 63. Minute zog Robin Dauksch einmal ab und der Ball klatschte gegen die Unterkante der Latte und dann zurück ins Feld. Schade! Im direkten Gegenzug fast das 6:2. In der 72. Minute gab’s dann noch mal eine Chance durch Murat Aktas. Aber leider knapp daneben.
Der SC Offheim II dezimierte sich wegen eines groben Foulspiels durch Felix Glock in der 83. Minute
Danach passierte nichts mehr.

Die FSG Runkel siegte auch in dieser Höhe verdient mit 6:1. Ein Lob geht an dieser Stelle noch an den Schiedsrichter Steven Kochler, der die Partie sicher und souverän leitete.

Tore:
0:1 x (12.), 1:1 Trautz (18.), 2:1 J. Hofmann (29.), 3:1 Kröner (33.), 4:1 J. Hofmann (40.), 5:1 Kröner (42.), 6:1 R. Dauksch (57. FE)

Besondere Ereignisse:
xxx

Aufstellung:
Hintschitz, Mück, Trautz, Stehning, P. Niess, Schaffner, R. Dauksch, Azaryah, Kröner, J. Hofmann, S. Dauksch
Ergänzungspieler:
Aktas, L. Schlosser, Bunsin, Hochsattler, Rehm
2. Torwart:
Schumann


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

FSG Runkel II – SG Weinbachtal III 1:1 (1:1)

Der erste nennenswerte Höhepunkt kam in der 9. Minunte: Ein Freistoß von Weinbachtal ließ unser Keeper Schumann leider aus den Händen gleiten und Arno Kratzheller schob ungehindert das Leder ein. Die erste Chance für Runkel war dann in der 13. Minunte nach einer Ecke durch Drzisga. In der 17. Minunte hatte Simon Dauksch durch einen Distanzschuss die nächste Chance. Runkel bestimmte das Geschehen und kam folgerichtig durch einen sehr schön vorgetragenen Angriff durch Niklas Heider zum 1:1 Ausgleich (28. Min.).
So ging es dann auch in die Pause.

In der 47. Minunte krachte ein Distanzschuss an das heimische Gebälk. Glück gehabt! Aber dann erspielte sich Runkel durch Simon Dauksch und Niklas Heider einige gute bis sehr gute Chancen. Jedoch ging der Ball entweder daneben oder der Torwart war zur Stelle. In der 75. Minunte gab Weinbachtal noch mal ein Lebenszeichen in Form eines Pfostenschusses ab. Peter Piroh prüfte mit einem Freistoss in der 78. noch mal den Gästekeeper. Die letzte Chance hatte Weinbachtal, aber Schumann parierte sehr gut den Ball (86.). So blieb es beim 1:1 unentschieden.

Tore:
0:1 Kratzheller (9.), 1:1 Heider (28.)

Besondere Ereignisse:

Kader:
Schumann, Bauser, L. Hofmann, Hochsattler, Weckert, Piroh, Heider, Bunsin, Rehm, S. Dauksch, Drzisga
Ergänzungspieler:
Rogall, Rosbach, Wengenroth, Schnitzspahn, Kahlig
2. Torwart: