FSG Runkel – SG Niedersh./​Obersh. II 2:3 (1:2)

Wappen FSG Runkel_80n
2:3 (1:2)

Trotz der unverdienten Niederlage ist endlich wieder Licht am Ende des Tunnels…

FSG Runkel II – Werschauer SV II 7:1 (5:0)

Es begann wie so oft in der Vergangenheit mit einem schnellen Gegentor. Schiedsrichter Zenbil entschied in der dritten Minute auf Freistoß für den Gast. Ein Grund war nicht ersichtlich… Von Heynitz war es egal. Er schoss zentral aus 18 Metern geschickt das Leder unter der Mauer unhaltbar zur Gästeführung ins Tor (3.). In der Folge zeigte sich Runkel unbeeindruckt und generierte gute Chancen. Schranz scheiterte zweimal am prächtig reagierenden SG-Keeper Nico Kaiser. Auf der anderen Seite bestrafte Alexander Frank eine kleine Fehlerkette in der FSG-Defensive mit dem nächsten Treffer (32.). Runkel verlagerte das Geschehen mehr und mehr in die gegnerische Hälfte. Nach einem Handspiel im SG-Strafraum verkürzte Simon Scholz souverän per Elfmeter zum 1:2-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte kam Niedershausen/ Oberhausen kaum noch aus der eigenen Hälfte. Bei einer der Offensivaktionen erarbeite sich Niedershausen/ Oberhausen eine Serie von vier Eckbällen nacheinander. Und im vierten Anlauf fand der Ball den Weg zum mutterseelen alleine gelassenen Yannic Würz, der ungehindert auf 1:3 abschloss. Runkel setzte nun auf volle Offensive und Till Schranz brachte seine Farben mit einem schönen Distanzschuß noch einmal ran (82.). Als danach Hoxha den Ball möglichst schnell aus dem Netz holen wollte und er mit Keeper Kaiser aneinander geriet und zu allem Überfluß Würz sich noch mit in das Geschehen „einschaltete“, gingen bei Hoxha die Sicherungen durch. Schiedsrichter Zenbil blieb nichts anderes übrig, als Hoxha mit der roten Karte zu versehen. Hoxha erwies damit seinem Team einen Bärendienst. Die FSG probierte in Unterzahl noch einmal alles, aber der Gast verteidigte mit Glück und Geschick den knappen Vorsprung.

„Es war eines unserer besseren Spiele“, meinte FSG-Pressewart Jörg Stahl trotz der Niederlage und aus seiner Sicht vermeidbaren Gegentreffern. „Darauf lässt sich aufbauen, zumal einige der verletzten Spieler wieder dabei sind“, blickt Stahl schon auf das Derby am Donnerstag gegen Ennerich.

Tore: 0:1 von Heynitz (3.), 0:2 Frank (32.), 1:2 Scholz (39. HE), 1:3 Würz (67.), 2:3 Schranz (82.)

Besondere Ereignisse: Hoxha (82.)

Aufstellung: Jeck, Dort (39. Hoxha), Trautz, Lu. Schlosser, P. Niess, Kröner, Scholz (46. Hilka, 72. Slonovschi), Bunsin, S. Dauksch (79. Scholz), R. Dauksch, Schranz

Ergänzungspieler: Hoxha, Hochsattler, Slonovschi, Hilka

2. Torwart: Hintschitz


FSG_Runkel_kl

2. Mannschaft

FSG Runkel II – Werschauer SV II 7:1 (5:0)

Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Hervorzuheben aus einer guten Mannschaft ist der vierfache Torschütze Jens Reichart.

Tore: 1:0 Hilka (4.), 2:0 Gertz (9.), 3:0 Karaoglan (10.), 4:0 Weihmann (12.), 5:0 Reichart (30.), 6:0 Reichart(49.), 6:1 Türkoglu (54.), 7:1 Reichart (60.)

Kader: Hintschitz, Hochsattler (32. Schumann), Fleissner, Hilka, Stehning, Orazem, Slonovschi, Reichart (62. Gertz), Karaoglan, Weihmann (46. Hoffmann), Piroh (20. Mück)

Ergänzungspieler: Gertz, Schumann, Mück, Hoffmann

2. Torwart: Baumann