FSG Runkel – SG Weiltal 4:2 (1:1)

Wappen FSG Runkel_80n 4:2 (1:1)

Im Spitzenspiel setzte sich Runkel in der Schlußpase verdientermaßen durch. Lohn ist die Tabellennführung…

FSG Runkel II – SG Weiltal II 7:0

Die FSG brauchte lange, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Weiltal beschränkte sich auf wenige Offensivaktionen und stand vor allem in der Defensive sehr kompakt. Keeper Hintschitz reagierte klasse nach einem Schuß aus kurzer Distanz (10.). Das war das erste Ausrufezeichen des Gastes. Das Zweite führte dann gleich zum Führungstreffer. Nach einem Eckball köpfte Sahin ungehindert aus sechs Meter ein (13.). Es dauert bis zur 23. Minute, bis der Ausgleich fiel. Mück mit einem klasse Diagonalpaß nahe der Mittellinie fand den perfekt einlaufenden Simon Dauksch, der Torwart und Gegner stehen ließ und zum Ausgleich einnetzte (23.). Runkel setzte nach, aber Torchancen blieben aus. Zu statisch war das Angriffsspiel. Immer wieder eins-gegen-eins-Situationen, die nichts bewirkten. Ging es dann einmal über die Flügelpositionen, wurde es auch gefährlich. So traf Mück nur die Latte. Als der Weiltaler A. Sahin sich wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte einhandelte (39.), schien die Partie eine positive Wendung zu nehmen.

Nach der Pause war Runkel wohl mit den Gedanken noch beim Halbzeittee. Söthe erzielte mit einem Freistoß aus knapp 40 Metern die erneute Führung (50.). Hier war weder die Abwehr noch Tormann Hintschitz im Bilde, sodass die Flanke vorbei an Freund und Feind im Tor landete. Auf Runkeler Seite merkte man den Schock an und die Erholungsphase dauerte ewig. Der Spielaufbau war zu behäbig und durchschaubar. Weiltal kokettierte schon mit drei Punkten in der Fremde. Doch die Schlussphase hatte es in sich. Als Robin Dauksch auf und davon zog, konnte er nur per Foulspiel im Strafraum gebremst werden. R. Dauksch verwandelte den anschließenden Foulelfmeter sicher (88.). Dies war das erhoffte Signal zum Sieg. Eine Minute später war Simon Dauksch zur Stelle. Einen R. Dauksch-Freistoß konnte SG-Keeper Spahn nicht festhalten, Schaffner setzte nach und S. Dauksch schob zum 3:2 ein. Den Schlusspunkt setzte Adrian Schmidt mit einem wunderschönen Treffer aus 25 Metern (90.+3).

Ab jetzt ist man nicht mehr Jäger, ab jetzt ist man der Gejagte. So gilt es zukünftig sich immer wieder als Tabellenführer zu beweisen. Weiter geht es bereits am Samstag um 17:00 in Münster gegen Weyer III.

Tore: 0:1 Sahin (13.), 1:1 S. Dauksch (23.), 1:2 Söthe (50.), 2:2 R. Dauksch (88., FE), 3:2 S. Dauksch (89.), 4:2 A. Schmidt (90.+3)

Besondere Ereignisse:
A. Sahin (39., SGW)

Aufstellung:
M. Hintschitz, Mück (75. Hochsattler), Trautz, Lu. Schlosser, La. Schlosser, Schaffner, Bunsin, R. Dauksch, A. Schmidt (71. Heider), J. Hofmann (85. A. Schmidt), S. Dauksch
Ergänzungspieler:
Heider, Hochsattler, Rehm
2. Torwart:
M. Müller


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

FSG Runkel II – SG Weiltal II 7:0 (4:0)

Ein Sieg , welcher in dieser Höhe auch verdient ist. Runkel war in allen Bereichen überlegen und hätte das Ergebnis noch höher gestalten können.

Tore:
1:0 Karaoglan (5.). 2:0 x  (11., ET), 3:0 Karaoglan (25.), 4:0 Mc. Müller (41.), 5:0 Heider (55.), 6:0 Groß (75.), 7:0 Mc. Müller (89.)

Besondere Ereignisse:

Kader:
M. Müller, Fleissner, Bauser, E. Müller, Karaoglan, Rehm, Horn, Zimmermann, Heider, Piroh, Laubach
Ergänzungspieler:
Groß, Mc. Müller, Rosbach, Wengenroth
2. Torwart: