FSG Runkel – TuS Waldhausen 4:1 (3:0)

Wappen FSG Runkel_80n 4:1 (3:0)

Absolut überzeugender Sieg gegen den Tabellenvierten…

FSG Runkel II – SG Gaudernbach/ Hasselbach II 3:0 (kl.)

(Bericht: Thomas Kiepert)
Die FSG Runkel hatte die ersten 15 Minuten gefühlte 80% Ballbesitz. Die Heimmannschaft zeigte ein sehr schönes und ruhiges Passspiel und ging durch Simon Dauksch dann auch folgerichtig in der 18. Minute hoch verdient in Führung. Von Waldhausen war bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu sehen.
In der 27. Minute verbuchte Runkel die nächste gute Chance. Nach einem schönen Spielzug scheiterte Hofmann am Gästetorwart. In der 29. Minute musste Hinschitz das erste mal eingreifen. Er erledigte diese Aufgabe und parierte den Kopfball aus kurzer Distanz. Runkel spielte sehr souverän aus einer sicheren Deckung heraus und lies Ball und Gegner laufen. In der 43. Minute dann ein Flankenball, Simon Dauksch lässt für Trautz prallen und der vollendet dann zum 2:0. Zwei Minuten später eine flache Hereingabe von Hofmann, Simon Dauksch hält den Fuß hin und schon steht es 3:0. (44. Min.). Dann war Halbzeit. Ein klasse Spiel bis hierher von der FSG.

In der 49. Minute eine 1000 % ige Chance für Runkel. 2 auf 1 Situation, aber Hofmann ist zu eigensinnig und setzt den Ball neben das Tor. Es folgten riesengroße Chancen in der 59., 62. und 63. Minute die aber allesamt vergeben wurden. 64. Minute Tor für Waldhausen! Was war passiert? Schlosser passt zurück zu seinem Torwart und der schlägt unter dem Ball durch und der selbige trudelt langsam ins Tor. Runkel ließ sich aber durch das Gegentor nicht verunsichern und machte weiter sein Spiel. Sahnepass von Hofmann auf Simon Dauksch und der machte sein drittesTor in der 70. Minute. Den Schlusspunkt setzte dann noch mal Waldhausen mit einer Gelb/Roten Karte für Vollmer. Der sehr souverän leitende Schiedsrichter pfiff dann die Partie ab.

Runkel gewinnt das Spitzenspiel gegen Waldhausen mit 4:1, was auch durchaus hätte höher ausfallen können oder müssen. Waldhausen enttäuschte auf ganzer Linie. Die FSG Runke lies den TUS aber auch über die gesamte Distanz keine Chance.

Tore: 1:0 S. Dauksch (17.), 2:0 Trautz (43.), 3:0 S. Dauksch (44.), 3:1 Lu. Schlosser (63. ET), 4:1 S. Dauksch (70.)

Besondere Ereignisse:
 Vollmer (81. Tus W.)

Aufstellung:
M. Hintschitz, Hochsattler, Stehning, Trautz (80. P. Niess), Lu. Schlosser, Aktas, R. Dauksch (78. Karaoglan), Bunsin, Schaffner (76. Hemming), J. Hofmann, S. Dauksch
Ergänzungspieler:
P. Niess, Karaoglan, Hemming, Reichart
2. Torwart:
Demel


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

FSG Runkel II – SG Gaudernbach/ Hasselbach 3:0 (kl.)