SG Niedershausen/ Oh. – FSG Runkel 2:4 (2:1)

2:4 (2:1) Wappen FSG Runkel_80n

Trotz neu formierter Defensive einen Dreier in der Fremde beim Tabellennachbarn eingefahren.
Die 2. Mannschaft unterliegt deutlich.

Wieder einmal galt es wichtige Ausfälle zu ersetzen. Jedoch gelang dies zum wiederholten Mal hervorragend.

In der Anfangsphase war Runkel die spielbestimmende Mannschaft, was sich auch im Führungstreffer spiegelte. Eine wunderschöne Kombination zwischen Hofmann, Kröner und letztendlich Scholz, der den Ball unhaltbar einnetzte (29.), brachte das 0:1. In der Folge, auch bedingt durch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Schranz (24. Dort), lies Runkel dem Heim-Team mehr Raum im Mittelfeld, was prompt bestraft wurde. Der Ausgleich fiel jedoch nach einem mustergültig vorgetragenen Konter, bei dem Bernhardt nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Zimmermann sicher (35.). Dann prüfte die Heimelf FSG-Keeper Karamat, der aber immer auf dem Posten war. Mit dem Halbzeitpfiff gar der Führungstreffer für die SG, als nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus Würz zur Stelle war (45.).

Die deutliche Halbzeitansprache von Trainer Hintschitz zeigte Wirkung. Fortan spielte die FSG wieder diszipliniert und zeigte eine klasse kämpferische Leistung. Und als dann Julian Hofmann zum 2:2 ausglich (54.), war das Team endgültig überzeugt. Da Runkel in der Folge immer wieder einen Gang zulegen konnte und Niedershausen/ Oberhausen auf der anderen Seite eben nicht, war der Führungstreffer eine logische Konsequenz. Einen langen und eher harmlosen Ball unterschätzte SG-Tormann Sascha Zimmermann (der von Scholz fair unter Druck gesetzt wurde) am linken Strafraumeck. Das Geschenk nahm Julian Hofmann dankend zum 2:3 an (64.). Die SG versuchte nun noch einmal alles, aber entweder war die Defensive zur Stelle oder FSG-Keeper Karamat, der mehrmals klasse hielt, vereitelten den Torerfolg. In der Nachspielzeit dann der endgültige KO: einen Konter über Kröner verwandelte Jens Reichart zum 2:4 (90.+1).

Die FSG schafft es mehr und mehr, ihr Potential auf den Platz zu bringen. Auch wichtige Ausfälle werden immer wieder klasse kompensiert. Und da der körperliche Zustand hervorragend ist, kann Runkel gegen Spielende immer noch einmal eine Schippe drauflegen…

Tore: 0:1 Scholz (29.), 1:1 N. Zimmermann (35.), 2:1 Würz (45.), 2:2 J. Hofmann (54.), 2:3 J. Hofmann (64.), 2:4 Reichart (90.+1)

Aufstellung: Karamat, Trautz, Zimmermann, N. Niess, P. Niess, Laubach, T. Schranz (24. Dort), Kröner, R. Dauksch, Schranz (81. Reichart), J. Hofmann

Ergänzungspieler: Dort, Reichart, Hochsattler, Stehning

2. Torwart: Radziejewski


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

OSV Limburg II – FSG Runkel II 7:0

An diesem Sonntag ohne Chance gegen den Tabellenzweiten.

Tore:

Besondere Ereignisse: ?

Kader: Jeck, Bauser, Isufi, Schwarz, Fleissner, Kramkowski, Hoxha, Piroh, Weihmann, Karaoglan, Slonovschi

Ergänzungspieler: Gül, Horn, Kühner

2. Torwart: Baumann