SV Allendorf – FSG Runkel 0:2 (0:0)

SV_Allendorf 0:2 (0:0) FSG_Runkel_kl

Wieder ein Sieg nach dem Schema F(SG). Eine sichere Abwehr und Geduld im Spiel nach Vorne zahlen sich immer mehr aus…

In der  ersten Halbzeit war wieder Abwarten angesagt. Der ungewohnt hoppelige Platz lies ein geregeltes Kombinationsspiel einfach zu. So ließ man den Gegner sich austoben ohne großartige Gefahren zuzulassen. Nur bei den Standards musste man aufpassen, welche nach einer Ecke auch für die einzige nennenswerte Chance für Allendorf sorgte: Keeper Wollmann reagierte jedoch bei dem folgendem Kopfball aus kurzer Distanz hervorragend und vereitelte den Rückstand. Auf der anderen Seite  trafen Simon Dauksch (Innenpfosten) und Robin Dauksch (Latte nach Freistoß) leider nur das Gebälk.

Nach der Halbzeit gingen die Runkeler das Geschehen offensiver an und lies die Heimelf kaum noch zum Zuge kommen. Hoxa, S. Dauksch und Hemming hatten sehr gute Möglichkeiten, scheiterten aber am Tormann oder dem Platz. Als Sebastian Schaffner an der rechten Torauslinie genug Zeit hatte, versenkte er das Leder aus fast unmöglichem Winkel zur längst verdienten Führung (61.). Hier sah Keeper Busse nicht gut aus. In der Folge versuchte sich Allendorf im Angriffsspiel, Tormöglichkeiten sollte es aber keine mehr geben. In der Nachspielzeit erlief Schaffner eine zu kurze Rückgabe und steuerte alleine auf das Tor zu. SVA-Tormann Busse holte Schaffner im Strafraum von den Beinen und handelte sich die rote Karte ein (90.+4). Robin Dauksch erzielte vom Elfmeterpunkt gewohnt sicher zum 0:2-Endstand.

Tore:
0:1 Schaffner (61.), 0:2 R. Dauksch (90.+4. FE)

Besondere Ereignisse:
Rote Karte: Busse (SVA, 90.+4)

Kader:
Wollmann, L. Hofmann, P. Schäfer, Lu. Schlosser, Zimmermann, Schaffner, Hemming (90. ), Bunsin (66. ), Hoxha, R. Dauksch (12. ), S. Dauksch
Ergänzungspieler: J. Hofmann, Ürüc, Gashi
2. Torwart: Chr. Schäfer