TSV J. Steeden – FSG Runkel 0:3 (0:0)

TSV_Steeden 0:3 (0:0) FSG_Runkel_kl

Die FSG erspielte sich auf schwierigem Geläuf und gegen einen gut eingestellten Gegner im Derby geduldig und verdient drei Punkte…

Es war das erwartet harte Stück Arbeit. Auf einem für diese Jahreszeit gut präparierten aber trotzdem für die Runkeler ungewohnt unebenen Rasenplatz ging der Gast das Geschehen ruhig an. Der Spielfluss wollte nicht so recht eintreten, weil der Ball immer wieder ein Eigenleben an den Tag legte. Auch stemmte sich der TSV mit aller Macht gegen eine Niederlage, musste jedoch mit Fortdauer des Spiels der FSG-Überlegenheit Tribut zollen. Auf der anderen Seite wartete Runkel geduldig auf seine Gelegenheiten, welche dann in der zweiten Hälfte in Tore umgesetzt wurden.

Einen schönen Freistoß aus dem Halbfeld von Julian Zimmermann netzte Simon Dauksch in der 58. Minute zur Führung ein. Robin Dauksch erhöhte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern zum vorentscheidenden 2:0 (67.) und Hemming erhöhte nach Vorarbeit von Gashi auf 3:0 (82.). Gashi hatte gar das 4:0 auf dem Fuß, doch das Leder versprang wieder einmal vor dem Torabschluss (87.).
Keeper Wollmann verbrachte einen ruhigen Nachmittag, weil die Defensive gewohnt sicher stand. Steeden haderte immer wieder mit Schiedsrichter Bös, der dies mit gelben und einer gelb-roten Karte (74.) quittierte.

Somit bleibt die FSG Runkel in diesem Jahr ohne Punktverlust und kann mit gestärktem Selbstbewusstsein die beiden Osterpartien angehen.

Tore:
0:1 S. Dauksch (58.), 0:2 R. Dauksch (67.), 0:3 Hemming (82.)

Besondere Ereignisse:
gelb-rote Karte (TSV, 74.)

Kader:
Wollmann, Trautz, P. Schäfer, Lu. Schlosser, Zimmermann, Schaffner, Hoxha, Bunsin, Hemming (83. Weindl), R. Dauksch ( 61., 70. Gashi), S. Dauksch ( 36.)
Ergänzungspieler: Gashi, Ürüc , J. Hofmann, Weindl
2. Torwart: Chr. Schäfer