SV Wolfenhausen – FSG Runkel 3:3 (1:3)

3:3 (1:3)
Wappen FSG Runkel_80n

Sechs Ausfälle zollten ihren Tribut…!

Wieder einmal musste die FSG zahlreiche Ausfälle verkraften, weil andere Events wichtiger waren…
Doch auch in der neuen Zusammensetzung gelang dem Gast aus Runkel ein Start nach Maß. Julian Zimmermanns feinen Pass in die Schnittstelle vollendete Hofmann gekonnt zur Führung (6.). Nach einem Fehler im Aufbauspiel konnte Wanske mit einem Distanzschuss ausgleichen (18.). Runkel nahm nun das Heft mehr und mehr in die Hand. So war es Hoxha, der im Nachsetzen nach prima Reichart-Freistoß zum 1:2 einköpfte (28.). Einen an Dort verursachten Strafstoß (das Foul war wohl außerhalb!) nutze Kröner zur 1:3-Pausenführung.

Trainer Hintschitz mahnte noch in der Halbzeitansprache zur Konzentration und dem Gegner kein schnelles Tor zu zulassen, doch leider Letzteres trat ein. Bei einem harmlosen Zweikampf zwischen Niess und einem Wolfenhausener Akteur entschied Schiedsrichter Cerqueira zur Verwunderung aller auf Elfmeter. Kirste vollstreckte zum Anschlusstreffer (49.). Der SV witterte Morgenluft und einige FSG-Spieler zollten ihrem Trainingsrückstand Tribut. Luca Dort handelte sich unnötigerweise eine gelb-rote Karte wegen Reklamierens ein (68.) und erwies seiner Mannschaft damit einen Bärendienst. Es ergaben sich immer wieder Möglichkeiten von Wolfenhausen. Eine davon nutzte Saritas zum Ausgleich (77.). In der Folge übernahm Runkel mit einem Mann weniger wieder die Initiative aber ein Tor wollte auf beiden Seiten nicht mehr fallen.

Tore: 0:1 J. Hofmann (6.), 1:1 Wanske (18.). 1:2 Hoxha (28), 1:3 Kröner (40.), 2:3 Kirste (49.), 3:3 Saritas (77.)

Besondere Ereignisse: Dort (68.)

Aufstellung: Karamat, Trautz, Lu. Schlosser, N. Niess (81. Laubach), Dort, Zimmermann, Hoxha (79. Slonovschi), Kröner, Bunsin, J. Hofmann, Reichart

Ergänzungspieler: Laubach, Slonovschi, Weihmann

2. Torwart: Hintschitz