TSV Steeden – FSG Runkel 0:5 (0:2)

TSV_Steeden 0:5 (0:2) Wappen FSG Runkel_80n

Derby-Zeit am Samstagnachmittag: Überzeugender Sieg für Runkel.

Der Gast aus Runkel lies von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer die Partie gewinnen wollte. Die FSG attackierte früh in der Hälfte des Gegners und kam so schnell in Ballbesitz. Lohn der Arbeit waren viele Torchancen, welche Julian Hofmann in der 29. Minute zum Führungstreffer nutzte. Vorher handelte sich Ax eine gelb-rote Karte ein, als er Hofmann an einer klaren Tormöglich per Foulspiel hinderte (24.). Erneut war es Hofmann, der nach schönem Pass von Simon Dauksch zum 2:0 traf (36.).

Nach der Halbzeit brauchte Runkel fast 20 Minuten, um wieder ins Spiel zu kommen. Zu oft wurde diskutiert und das eigentliche Spiel vergessen. Als Hubert nach Vorlage von Hofmann den dritten Treffer erzielte (69.), lief es wieder besser. Robin Dauksch, welcher  nach seiner Einwechslung nur eine Minute auf dem Platz war (88.) und Simon Dauksch in der Nachspielzeit (92.) schraubten das Ergebnis zum 5:0-Endstand in die Höhe.

Tore: 0:1 J. Hofmann (29.), 0:2 J. Hofmann (36.), 0:3 Hubert (69.), 0:4 R. Dauksch (88.), 0:5 S. Dauksch (92.)

Besondere Ereignisse:
Ax (TSV 24.)

Aufstellung:
Wollmann, Mück, Zimmermann, L. Schlosser, Hemming, Schaffner, Hoxha, Bunsin, J. Hofmann (87. R. Dauksch), S. Dauksch, Hubert (89. Traut)
Ergänzungspieler:
R. Dauksch, Traut, Gashi
2. Torwart:
M. Müller