TuS Drommershausen II – FSG Runkel II 1:2 (0:2)

tus_drommershausen 1:2 (0:2) Wappen FSG Runkel_80n

Es grüßt der neue Tabellenführer aus Runkel…

Im absoluten Spitzenspiel Erster gegen Zweiten setzte sich der Gast aus Runkel durch. Runkel war bis zur 35. Spielminute das bessere Team. Kapitän Peter Piroh krönte die Leistung mit seinem Führungstreffer aus ca. 30 Metern (15.). Drommershausen kam nun etwas besser zur Geltung und prüfte Keeper Wollmann das ein oder andere Mal, doch der Treffer fiel auf der Gegenseite. Hoxhas Freistoß von halblinks konnte TuS-Keeper Ramp nicht festhalten. Kamil Drzisga war hellwach zur Stelle und schob zum 0:2 ein (38.).

In der zweiten Hälfte dominierte Drommershausen weitestgehnst das Geschehen. Ein Erfolg blieb jedoch verwehrt oder FSG Keeper Wollmann war zur Stelle. Eine Viertelstunde vor Ende aber doch der verdiente Anschlußtreffer durch Elias Arndt (75.). Die Heimelf erhöhte den Druck, wollte diese doch mit aller Macht Tabellenführer bleiben. Dies schien auch erfolgreich zu sein, als Schiedsrichter Akay nach einer eigentlich regulären Abwehraktion von Lucas Hofmann zur Verwunderung Aller auf den Elfmeterpunkt zeigte (82). Moritz Wollmann lenkte das von Büny Cetin getretene Leder aber an die Latte und begrub anschliessend den Ball unter sich. In der Folge war Runkel wieder am Drücker und dem dritten Tor näher als Drommerhausen dem Ausgleich.

Tore: 0:1 Piroh (15.), 0:2 Drzisga (38.), 1:2 Arndt (75.)

Besondere Ereignisse:
Wollmann pariert Foulelfmeter (82.)

Aufstellung:
Wollmann, F. Isufi, Traut, L. Hofmann, Gertz, Hoxha, Piroh, Drzisga, E. Müller (12. M. Isufi, 46. S. Dauksch), Gashi, Weindl
Ergänzungspieler:
S. Dauksch, M. Isufi, Altnöder, Mustafa
2. Torwart: