TuS Löhnberg – FSG Runkel 1:0 (0:0)

TuS_Loehnberg 1:0 (0:0) Wappen FSG Runkel_80n

Unglückliche Niederlage in der Nachspielzeit. Trotz vielfachem Ersatz konnte Runkel die Partie bis zum Ende offenhalten…

SC Ennerich II – FSG Runkel II verlegt
Nachholtermin: Di., 11.04.2017 um 19:30Uhr

Trotz vielfachem Ersatz, es fehlten Schaffner, Bunsin, Hubert, Milhan, Bochenko, Ünal, Gashi und F. Isufi,  konnte Runkel die Partie bis zum Ende offen halten und hatte sogar in der 88. Minuten durch Fleissner die Möglichkeit zum Sieg.

Es war das einzige Spiel der C1-Liga an diesem Spieltag. Alle anderen Partien wurden abgesagt. Auf dem bestens präparierten Rasenplatz kam es zum Duell zweier Spitzenmannschaften. Leider hatte die FSG Runkel mit vielen Ausfällen zu  hadern. Das komplette Mittelfeld musste neu formiert werden, was sich in im Spielaufbau negativ bemerkbar machte. Und als im Laufe des Spiels die Abwehrstützen Schlosser (68.) und Trautz (77.) verletzungsbedingt passen musste, wurde das Unterfangen fast unmöglich.

Trotzdem begann das Spiel ausgeglichen. Nach anfänglichem Abtasten nahm Löhnberg das Heft in die Hand und prüften den starken Keeper Maximilian Hintschitz mehrmals. Auf der Gegenseite hatte der beste Runkeler Spieler Janosch Mück Pech mit einem Pfostentreffer (18.). Löhnbergs Nr. 10 brachte es fertig, aus 6 Metern Entfernung das leere Tor nicht zu treffen (39.). So ging es mit einem 0:0 zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte kam Runkel nach ein paar Umstellungen besser ins Spiel und hatte mehr Anteile. Das Heimteam kam nun kaum noch aus der eigenen Hälfte. Der ansonsten gut leitendende Schiedsrichter Colak verwehrte Runkel einen klaren Elfmeter: Trautz stürmte in den Strafraum, spitzelte das Leder am Torwart vorbei und wurde von diesem von den Beinen geholt (59.) – kein Pfiff. Und dann kam die oben angesprochene Phase der Verletzungen. Nach den erneuten nötigen Umstellungen wurde  Löhnberg offensiver. Torwart Hintschitz wurde immer mehr zum Mittelpunkt des Geschehens, schien aber unüberwindbar. Runkel blieb mit Kontern stets gefährlich. So hatte Adrian Fleissner in 88. Minute die Riesenchance zum 0:1. Simons Daukschs maßgerechte Vorlage an den Fünfer nahm Fleissner direkt und zwang TuS-Keeper Kurt zur Glanzparade. Beide Teams freundeten sich schon mit dem Unentschieden an. Doch in der Nachspielzeit nutzte die Heimelf nach einem Fehler von Weindl, der seinen Gegenspieler an der Außenbahn passieren und flanken ließ, zum glücklichen Siegtreffer  durch Qurbani per Kopfball (90.+1).

Möchte Runkel weiterhin am Aufstiegsgeschehen teilnehmen, sollte das Team in Zukunft mit der best möglichen Aufstellung antreten…!

Tore: 1:0 Qurbani (90. +1)

Besondere Ereignisse:
Trautz (20.), Hemming (41.), R. Dauksch (79.), R. Dauksch (90.+3)

Aufstellung:
M. Hintschitz, Trautz (77. Fleissner), Zimmermann, Hemming, Schlosser (68. Weindl), Mück, Hilka, Hoxha, S. Dauksch, J. Hofmann, R. Dauksch
Ergänzungspieler:
Weindl, Fleissner
2. Torwart:


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

SC Ennerich II – FSG Runkel II verlegt

Verlegt

Tore:

Besondere Ereignisse:

Kader:

Ergänzungspieler:

2. Torwart: