FC Waldbrunn III – FSG Runkel 2:2 (1:1)

2:2 (1:1) Wappen FSG Runkel_80n

Vor dem Spiel: ein Topergebnis. Nach dem Spiel: es war mehr drinnen!
Die 2. Mannschaft gewinnt in Dombach.

Eines vorweg: das Ergebnis ist aller Ehren wert. Ging es doch gegen den Tabellenzweiten der Liga. In der Nachbetrachtung jedoch waren die FSG-Spieler enttäuscht, den Sieg kurz vor Schluß gegen einen dezimierten Gegner (jeweils gelb-rot für Schardt (65.) und Edel (72.)) aus der Hand gegeben zu haben.

Nach dem gemeinsamen Frühstück machte sich der FSG-Tross auf den Weg nach Ellar. Zur ungwohnten Anstosszeit (11:00 Uhr!) erwartete uns dort ein prima Kunstrasenplatz, jedoch ein besch… Wetter. Regen und Sturm mit ein bisschen Sonne waren angesagt.

Der Gast aus Runkel musste einige Ausfälle kompensieren und die Mannschaft umstellen. Trotzdem fand man schnell ins Spiel. So fiel dann auch früh der Führungstreffer für die Lahnstädter. Simon Scholz zog auf der rechten Seite auf und davon bis auf die Grundlinie und dessen scharfe Hereingabe beförderte Marlon Kröner ins Waldbrunner Tor (10.). Perfekt gespielt. Runkel dominierte das Geschehen bis zum dem Moment, als Hilka verletzungsbedingt das Feld verlassen musste (19.). Die Findungsphase erlaubte es der Heimelf wieder ins Spiel zu kommen, ohne Torchancen zu generieren. Erst nach einem Freistoß, den letztendlich Spielertrainer Schardt per Kopfball abschloss (35.), brachte den Ausgleich. Robin Dauksch scheiterte mit einem an ihm verursachten Foulelfmeter an der Latte (42.). Mit diesem 1:1-Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei war es anfangs ein ausgeglichenes Spiel. Der starke Gegenwind war für Runkel ein Vorteil, da das einstudierte Flachpassspiel hier zur Geltung kam. Zimmermann erzielte nach 59 Minuten die verdiente Führung für Runkel (59.) Als Schardt sich die gelb-rote Karte wegen absichtlichen Handspiels einhandelte und Edel (W. 72.) eine erneute gelb-rote Karte wegen Meckerns einfing, schien die Partie gelaufen. Die FSG hatte gute Chancen zum dritten Treffer und Waldbrunn kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Es blieben nur die langen Schläge mit Windunterstützung. Und einer dieser Befreiungsschläge brachte den unverdienten Ausgleich. Nici Nieß unterschätze den langen Ball und Heep schloss mit einem klasse Schuß aus 25 Meter zum viel umjubelten Ausgleich ab. Waldbrunn verteidigte nun mit Mann und Maus und brachte das Remis über die Zeit.

Runkel zeigte im Vergleich zum letzten Jahr eine wesentlich bessere konditionelle und technische Verfassung, so dass auch etliche Ausfälle nicht nur kompensiert wurden, sondern 1 zu 1 ersetzt wurden.

Tore: 0:1 Kröner (10.), 1:1 Schardt (35.), 1:2 Zimmermann (59.), 2:2 F. Heep (80.)

Besondere Ereignisse: Schardt (65. W.),  Edel (72. W.)

Aufstellung: Karamat, Trautz, Lu. Schlosser, N. Niess, P. Niess, Hilka (19. Laubach, 81. Reichart), R. Dauksch, Kröner, Zimmermann, Scholz, J. Hofmann

Ergänzungspieler: Laubach, Reichart

2. Torwart: Hintschitz


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft

SC Dombach II – FSG Runkel II 0:2 (0:0)

Trotz vielfacher Ausfälle ein verdienter Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Dombach, der außer mit Weitschüssen Keeper Jeck nie in Bedrängnis brachte.

Tore: 0:1 D. Saal (57. ET), 0:2 Isufi (69.)

Besondere Ereignisse:

Kader: Jeck, Hochsattler, Isufi, Stehning, Fleissner, M. Weckert (70. Kühner), Hoxha, Slonovschi, Weihmann (65. Guel), Wengenroth, Baumann (23. Schwarz)

Ergänzungspieler: Kühner, Schwarz, Guel

2. Torwart: Baumann