SG Weilmünster/ Laubuseschbach – FSG Runkel 4:0 (3:0)

4:0 (3:0) Wappen FSG Runkel_80n

Deutlich unter Wert geschlagen…

Die FSG Runkel wollte unbedingt die Schmach der deutlichen Hinspielniederlage (0:8!) vergessen machen. Doch bereits nach acht Minuten ging der Tabellenführer durch Krasnopolski, der ungehindert sein Solo von der Mittellinie bis zum Torabschluss durchführen konnte, in Führung. Erinnerungen wurden wach. Aber Runkel spielte diszipliniert weiter und lies die Heimelf vor allem im Mittelfeld nicht zur Geltung kommen. Der Gast hatte drei – vier wirklich gute Chancen, belohnte sich aber nicht. Die beste Möglichkeit hatte Reichart, der nach Vorarbeiten von Simon Dauksch und Simon Scholz aus kurzer Distanz das Leder vorbeischoss (27.). Nach einem Freistoß nutzte Tobias Schmidt eine Unachtsamkeit der FSG-Defensive zum zweiten Treffer (24.), ehe wiederum Philipp Krasnopolski die Zögerlichkeit von Keeper Radziejewski und Nieß zum 3:0 nutzte (34.). So war dann auch die Vorentscheidung gefallen.

In Hälfte zwei lies Runkel dem Klassenprimus überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen. Ein Treffer fiel dennoch. Der starke Nikola Jung brachte sich auf der rechten Torauslinie in Position und schoss fest an den Fünfer. Niclas Nieß‘ Rettungsversuch landete dann unglücklich im eigenen Tor (57.). Beide Seiten haderten immer öfter mit den Schiedsrichterentscheidungen, welche aber keinen Einfluss auf das Ergebnis hatten.

Tore: 1:0 Krasnopolski (8.), 2:0 T. Schmidt (24.), 3:0 Krasnopolski (34.), 4:0 N. Nieß (57. ET)

Aufstellung: Radziejewski, R. Dauksch, N. Nieß, Trautz, Lu. Schlosser, Aktas, S. Dauksch, Zimmermann (70. Hilka), J. Hofmann, Reichart, Scholz (80. Zimmermann)

Ergänzungspieler: Hilka

2. Torwart: M. Hintschitz


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft am 25.11.2018

FSG Runkel II – FC Zaza Weilburg II 7:0 (3:0)

Erst gegen Ende der 1. Halbzeit konnte sich Runkel entscheidend durchsetzten. Und auch in Unterzahl nach der gelb-roten Karte von Kröner (62.) konnte man den Vorsprung weiter ausbauen.

Tore: 1:0 Weihmann (19.). 2:0 P. Nieß (43.), 3:0 Kröner (44.), 4:0 Weihmann (51.), 5:0 Horn (78.), 6:0 Kühner (85.), 7:0 N. Nieß (87.)

Besondere Ereignisse: Kröner (62.)

Aufstellung: Hintschitz, Bauser, Laubach, Hilka, Horn, Hochsattler, Rehm (30. P. Nieß), Kröner, Kühner (42. N. Nieß), Schumann (74. Kühner), Weihmann (56. J. Müller (69. Rehm))

Ergänzungspieler: J. Müller, N. Nieß, P. Nieß

2. Torwart: R. Baumann