SC Ennerich – FSG Runkel 1:1 (0:1)

1:1 (0:1)
Wappen FSG Runkel_80n

Nur ein irregulärer Treffer von Ennerich verhinderte den Sieg der FSG…

SC Ennerich II – FSG Runkel II 3:3 (1:1)

Die FSG Runkel macht Fortschritte, zwar nur in kleinen Schritten, aber in die richtige Richtung. Vor Spielbeginn mussten wieder einmal zwei Ausfälle kompensiert werden, was zu großen Teilen auch gelang.

Die FSG zeigte in der ersten Hälfte guten Fußball und generierte einige sehr gute Chancen. Simon Scholz war es dann vorbehalten, die verdiente Führung zu erzielen. Sein Schuß von rechts schlug unhaltbar für SC-Keeper Bakir im langen Eck ein (23.). Runkel setzte nach und hätte wiederum nach Scholz‘ Abschluss das 2:0 machen können. Doch Bakir reagierte großartig (38.). Trotz deutlicher Feldüberlegenheit wollte dem Gast kein Treffer mehr gelingen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es dennoch brenzlig vor dem Runkeler Tor: nach einem Eckball landete der Ball am Pfosten und zwei Ennericher Spieler brachten das Leder aus einem Meter Entfernung nicht ins Tor (45.+1).

In Halbzeit zwei zeigte Ennerich, dass man nicht kampflos das Feld räumen wollte. Bedingt durch Konditionsschwächen einiger FSG-Mittelfeldakteure drängte man Runkel in die eigene Hälfte. Gefährliche Torszenen gab es aber nicht. Lediglich Tobias Barfuss tauchte frei vor dem Tor auf und erzielte den Ausgleich (75.). Der Treffer war aber nicht regulär, da Barfuss die weite Flanke in den Strafraum deutlich mit der Hand stoppte und ihn dann damit maßgerecht vorlegte. Jeder hatte es gesehen, außer einem… In der Folge zog Runkel die Zügel wieder an und berannte das Gästetor. Doch entweder traf man das Tor nicht oder SC-Tormann Bakir war zu Stelle. Nach der gelb-roten Karte von Askan (89. SCE) hatte Simon Scholz die größte Chance zum Siegtreffer. Sein herrlicher Schuß von der rechten Seite fand einen Grashügel vor dem Tor und versprang letztlich entscheidend am Tor um Millimeter vorbei (90.+1).

Tore: 0:1 Simon Scholz (23.), 1:1 Tobias Barfuss (75.)

Besondere Ereignisse: Samet Askan (89., Ennerich, wiederholtes Foulspiel)

Aufstellung: Karamat, Trautz, Lu. Schlosser, Hochsattler, Mück (79. Slonovschi), Kröner, Hilka, Scholz, Schranz, S. Dauksch

Ergänzungspieler: Weihmann, Slonovschi, Orazem, Karaoglan

2. Torwart: Hintschitz


FSG_Runkel_kl

2. Mannschaft

SC Ennerich II – FSG Runkel II 3:3 (1:1)

Schade, da war mehr drinnen. Trotz zweimaliger Führung gab man in der Schlußminute nach einem Eckball den Sieg noch aus der Hand.

Tore: 1:0 Le Monnier (3.), 1:1 Slonovschi (13.), 1:2 Reichart (48.), 2:2 Akman (54.), 2:3 Weihmann (75.), 3:3 Tosun (90.)

Aufstellung: Hintschitz, Horn, Karaoglan, Piroh, Rehm (46. Reichart), Orazem, Slonovschi, Weihmann, Schumann (63. Wengenroth), Stehning, Hemming (76. P. Hoffmann)

Ergänzungspieler: Reichart, M. Scholz, Wengenroth, P. Hoffmann

2. Torwart: Baumann