SC Offheim II – FSG Runkel 0:4 (0:1)

0:4 (0:1) Wappen FSG Runkel_80n

Nachholspiel vom 3. März 2018. Nach anfänglicher Eingewöhnungsphase mit dem ungewohnten Hartplatz wurde der Kampf angenommen. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich dann auch die spielerische Reife durch…

„Re­ha­bi­li­tie­rung“ der letzten Vorstellungen gelungen! Die FSG kam im Abendspiel zu einem überzeugenden Sieg. Nach der Abtast- und Hartplatzeingewöhnungsphase war der Gast in allen Belangen das bessere Team. Einsatz und Kampf stimmten von Anfang an. Und als Robin Dauksch unter gütiger Hilfestellung des Offheimer Keepers Schüker die längst verdiente Führung erzielte (35.), war der Bann gebrochen.

In der zweiten Hälfte verbrachte FSG-Tormann Hintschitz wegen der guten Defensivarbeit einen ruhigen Abend, auf der anderen Seite erhöhte Simon Dauksch nach schöner Vorarbeit von Robin Dauksch auf 2:0 (61.). Der eingewechselte Jens Reichart zeigte sogleich sein Potential. Seine Treffer zum 3:0 (66.) und 4:0 (74.) waren klasse.

Das ganze Team zeigte sich diesesmal von ihrer sehr guten Seite. Ein ordenliches Passspiel kam zwar auf dem ungewohnten und engen Hartplatz kaum auf, jedoch Einsatz und die kämpferische Komponente stimmtes diesemal.
Vom Jäger zum Gejagten: Der Sieg brachte außerdem die Tabellenführung wieder zurück. Diese gilt es nun bis Saisonende in jedem Spiel aufs Neue zu verteidigen…

Tore: 0:1 R. Dauksch (35.), 0:2 S. Dauksch (61.), 0:3 Reichart (66.), 0:4 Reichart (74.)

Aufstellung:
Hintschitz, Hochsatller (41. Rehm), Trautz, Lu. Schlosser, Karaoglan, Schaffner, R. Dauksch, Bunsin, Hoxha (62. Aktas), A. Schmidt, S. Dauksch (62. Reichart)
Ergänzungspieler:
Aktas, Rehm, Reichart
2. Torwart:
J. Müller