SG Hangenmeillingen/ Nzh. – FSG Runkel 3:1 (3:0)

3:1 (3:0) Wappen FSG Runkel_80n

Das Spiel verlief wie das Wetter: 1. Halbzeit Dauerregen, 2. Halbzeit heiter…

Die Partie in Hangenmeilingen musste mit knapp 25-minütiger Verspätung angepfiffen werden, da der heftige Dauerregen die Begrenzungslinien in Mitleidenschaft gezogen hatte und somit ein erneutes Abstreuen des Platzes erforderlich war.

Das Spiel war in der Anfangsphase ausgeglichen, ehe Schallenberg in der 17. Minute der Führungstreffer für die Heimelf gelang. Nach einem weiten Schlag aus der Defensive auf den Rechtsaußen Habel und dessen Flanke auf Schallenberg schlug es im FSG-Gehäuse ein (17.). Der zweite Treffer war fast eine Kopie des ersten Tores. Alex Schwarz steckte von außen durch auf Burkardt, der mit Treffer Nummer 2 keine Mühe hatte (23.). Sogar den dritten Treffer musste Runkel noch vor der Pause hinnehmen. Einen eher harmlosen (aber nassen) Ball ließ FSG-Keeper Karamat fallen und ermöglichte Schallenbergs zweiten Treffer (35.). Runkel hatte Pech, als Hoxha nur die Latte traf (42.).

In Hälfte zwei kam der Gast aus Runkel dann wesentlich besser in Spiel. Man agierte aggressiver und spielte schneller bzw. zielstrebiger nach vorne. SG -Tormann Korkmaz rückte nun immer mehr in den Mittelpunkt. Er konnte jedoch bis zur 76. Spielminute seinen Kasten sauber halten. Hoxha bediente von der linken Außenseite Simon Dauksch, der per Kopfball vollendet (76.). Dies weckte noch mehr Lebensgeister. In der 82. Minute dann eine denkwürde Abwehraktion im Strafraum der Heimelf, als Hoxha von den Beinen geholt wurde (und der Gegner KEINEN Ball traf!). Schiedsrichter Hatamian wertete die Aktion als sauber ein. Hoxha beschwerte sich anschließen lautstark und holte sich die gelb-rote Karte ab.

Alles in Allem ein verdienter Sieg des Tabellenzweiten, wenngleich Runkel unter Wert geschlagen wurde. Sollte die FSG die Abwehrprobleme in den Griff bekommen, kann man sich auf eine gute Restrunde freuen.

Tore: 1:0 Schallenberg 17.), 2:0 Burkardt (22.), 3:0 Schallenberg (35.), 3:1 S. Dauksch (76.)

Besondere Ereignisse: Hoxha (84.)

Aufstellung: Karamat, Trautz, Karaoglan, N. Niess, R. Dauksch, S. Dauksch, Aktas, T. Schranz, Hofmann (78. Hochsattler), Scholz, Hoxha

Ergänzungspieler: Jamshidi, Dort, Hilka, Hochsattler

2. Torwart: Jeck


FSG_Runkel_kl2. Mannschaft am 18.09:2018

TuS Linter II – FSG Runkel II 4:2 (1:2)

Den Tabellenführer lange geärgert. Als die FSG in der Schluspahse alles nach vorne warf, brachte ein Konter die endgültige Entscheidung.

Tore: 1:0 Herber (15.), 1:1 Rehm (40.), 1:2 Jamshidi (42.), 2:2 Meister (50.), 3:2 Meister (65.), 4:2 Zedan (87.)

Aufstellung: Hintschitz, Bauser, N. Niess, Fleissner, Hochsattler (70. Schwarz), S. Dauksch, Dort, Rehm, Jamshidi (65. Weihmann), Schumann (65. Reichart), Isufi

Ergänzungspieler: Weihmann, Schwarz, Reichart

2. Torwart: R. Baumann