TUS Linter – FSG Runkel 1:2 (1:0)

1:2 (1:0)
Wappen FSG Runkel_80n

Trotzdem vielfachem Ersatz einen Sieg beim A-Ligaabsteiger gelandet.

TUS Linter II – FSG Runkel II 1:2 (0:1)

Es galt wieder einmal etliche Ausfälle (sieben in der Zahl!) zu kompensieren. Und wieder einmal gelang dies.

Die erste Halbzeit war kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Runkel musste sich mit den neuen Formationen zurechtfinden und Linter spielte recht einfallslos mit langen Bällen in die Spitze. Weihmann vergab eine gute Möglich zur Gästeführung, traf aber den Ball aus aussichtsreicher Position nicht richtig (22.) Erst ein Freistoß in der 42. Spielminute sollte für Gefahr sorgen. Siwek legte sich 18 Meter zentral vor dem FSG-Tor das Leder zurecht und zirkelte diesen rechts an der Mauer vorbei ins lange Eck: 1:0 (42.).

In Halbzeit kam mit der Hereinnahme von Kröner mehr Offensivdrang ins Runkeler Mittelfeldspiel und Julian Hofmann wechselte in den Sturm. Dies sollte sich schnell bezahlt machen. Hofmann wurde kurz hinter der Mittelline angespielt, enteilte der Abwehr und lies Keeper Hahn keine Chance beim Ausgleich (51.). Die Möglichkeiten für Runkel mehrten sich. Nach einer Kröner-Ecke bediente Dort per Kopfball von der Grundlinie wiederum Hofmann, der zum 2:1 einköpfte. Eine kleine Schrecksekunde gab es, als FSG-Tormann Karamat einen langen und eigentlich ungefährlichen Ball per Kopf über die Latte klärte (78.). Kröner verpasste den endgültigen KO, als er freistehende am prächtig reagierenden Rene Hahn scheiterte (87.).

Nach 93. Minuten war dann der erste und vor allen verdiente Saisonsieg unter Dach und Fach.

Tore: 1:0 Siwek (42.), 1:1 J. Hofmann (51.), 1:2 J. Hofmann (73.)

Aufstellung: Karamat, Dort, Lu. Schlosser, N. Nieß, Hochsattler, R. Dauksch, Bunsin, Schmidt (72. Orazem), J. Hofmann (89. Schmidt), Weihmann (46. Kröner)

Ergänzungspieler: Kröner, Orazem, Schumann

2. Torwart: Hintschitz


FSG_Runkel_kl

2. Mannschaft am 13.08.2019

TUS Linter II – FSG Runkel II 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Reichart (20.), 0:2 Reichart [81.), 1:2 Markeli (87.)

Besondere Ereignisse:

Kader: Karamat, Fleißner, Karaoglan, Orazem (90. Baumann), Schmitt, Mück, Reichart, Schumann, Weihmann (89. Hoffmann), Hoxha, Stehning

Ergänzungspieler: P. Hoffmann, Isufi

2. Torwart: Baumann