FSG Runkel – FSV Würges 1:0 (1:0)

Wappen FSG Runkel_80n
1:0 (1:0)

Die FSG Runkel ist auf dem Weg in die Normalität…

FSG Runkel II – FSV Würges II 10:3

Normalität im Sinne von „auch diese Spiele werden wieder gewonnen“.

Trotz Fehlen einiger Stammkräfte begann die FSG konzentriert und zielstrebig. In den ersten 15 Minuten konnte man schon 5 Torabschlüsse verzeichnen. Der Gast aus Würges stellte sich die Partie wohl anders vor, spielte man doch als Tabellenvierter gegen den Tabellenvorletzten. Runkel blieb dominant und lies kaum Möglichkeiten vom Gast zu. Nach einem Eckball für Würges, der von der Runkeler Abwehr geklärt wurde, lies sich Ekin zu einer Tätlichkeit hinreißen, welche der gute Schiedsrichter Wiebe aus 10 Metern Entfernung mitbekam und dafür die rote Karte zückte (30.). Ekin erwies damit seinem Team keinen Gefallen. Runkel forcierte nun das Tempo und der Führungstreffer lies nicht lange auf sich warten. Robin Dauksch wurde nach Scholz-Zuspiel im Strafraum von den Beinen geholt und es gab Foulelfmeter. Simon Scholz drosch das Leder in die Maschen. Würges bester Mann Keeper Rene Weller war zwar mit der Hand am Ball, aber letztendlich machtlos (37.). Runkel dominierte bis zum Halbzeitpfiff.

Nach der Pause wollte der FSV nicht kampflos das Feld räumen. Mit einer Systemumstellung und mehr Offensive spielte sich das Geschehen mehr und mehr in der Runkeler Hälfte ab. Doch die FSG-Abwehr stand sehr solide und lies nichts anbrennen. Bei den sich nun ergebender Kontermöglich hätte eher der zweite Treffer für Runkel fallen müssen, doch der bärenstarke Weller hielt sein Team im Spiel oder ein Mitspieler rettete auf der Linie, als Mück den Keeper schon überwunden hatte. Schranz, Schmidt und Scholz ließen drei Hochkaräter liegen. Als Schiri Wieber das Spiel nach 97 Minuten abpfiff jubelte jedoch nur die FSG Runkel.

Tore: 1:0 Scholz (37., FE)

Besondere Ereignisse: Ekin (30., FSV W.)

Aufstellung: Karamat, Trautz, Lu. Schlosser, Hochsattler, Kröner, Rehm, Schmidt (80. Weihmann), Scholz, Schranz (89. Fleissner), Mück

Ergänzungspieler: Weihmann, Fleissner, Scheu

Torwart: Hintschitz


FSG_Runkel_kl

2. Mannschaft

FSG Runkel II – FSV Würges II10:3

Runkel machte nach dem 3:2-Anschlusstreffer kurzen Prozess mit dem Gegner aus Würges. Spielertrainer Bastian Rossbach schoss sein 1. Seniorentor, Kapitän Adrian Fleissner erzielte vier Treffer und Alexandru Slonovschi verabschiedete sich mit einem lupenreinen Hattrick in seine Heimat (Alles Gute!!!!).

Tore: 1:0 Fleissner (2.), 2:0 Krey (7.), 3:0 Fleissner (25.), 3:1 Kqiku (31.), 3:2 Kqiku (34.), 4:2 Weihmann (52.), 5:2 Fleissner (60.), 6:2 Rossbach (64.), 7:2 Slonivschi (70.), 8:2 Slonivschi (74.), 8;3 Tunc (83.), 9:3 Slonivschi (87.), 10:3 Fleissner (90.)

Aufstellung: Jeck, Fleissner, Piroh, Karaoglan, Schumann, J. Müller, Slonivschi, Krey, Weihmann, Rossbach (69. M. Scholz), Stehning

Ergänzungspieler: M. Scholz, Schmitt