FSG Runkel – TuS Drommershausen 0:6 (0:3)

Wappen FSG Runkel_80n
0:6 (0:3)

Das Heimspielrecht wurde auf Wunsch vom TuS Drommershausen wegen der Platzverhältnisse gedreht.
Wieder einmal 10(!!!) Ausfälle, darunter die komplette Devensive inklusive der Backup-Spieler und das gegen den Tabellenzweiten…

So kam es, dass die Abwehrreihe mit Mittelfeldspielern und einem Abwehrmann der zweiten Mannschaft ranmussten. Drommershausen wusste dies zu seinen Gunsten frühzeitig zu nutzen. Die erste gute Chance hatte Runkel, doch ein Freistoß aus dem Halbfeld ging und Millimeter vorbei (8.). Zwei unnötige Vorarbeiten der Runkeler ermöglichte dem Gast dann die frühe 2:0-Führung (Söhngen in der 9. und 13.). In der Folge spielte Runkel gefällig mit und hatte einige Einschussmöglichkeiten aber TuS-Keeper Dienst zeigte sich jeweils auf dem Posten. Als Jens Reichart nach einer halben Stunde wegen Schiedsrichterbeleidigung mit einer roten Karte den Platz verlassen musste, konnte man das Schlimmste befürchten. Danach konnte Drommershausen noch vor der Pause auf 3:0 durch Andre Müller (40.) nach Querpass von der linken Seite erhöhen. Die FSG reklamierte zwar auf Abseits, Schiedsrichter Föhrenbacher gab jedoch den Treffer.

In der zweiten Halbzeit war Runkel nach einer Systemumstellung auch mit nur 9 Feldspielern absolut gleichwertig und erarbeitete sich einige Hochkaräter, die allesamt von Keeper Lennart Dienst pariert wurden. Dazwischen nach einem Konter das 0:4 durch Müller (67.). Als die Kräfte einiger FSG-Akteure schwanden und jeweils der Ball im Mittefeld unnötig vertändelt wurde, setzten Schick (84.) und Bender (90.) die Schlusspunkte.

Tore: 0:1 Söhngen (9.), 0:2 Söhngen (13.), 0:3 Müller (40.), 0:4 Müller (67.), 0:5 R. Schick (84.), 0:6 Bender (90.)

Besondere Ereignisse: Reichart (31, Schiedrichterbeleidigung)

Aufstellung: Karamat, NA, Karaoglan, Fleissner, Slonovschi, R. Dauksch, Bunsin, Rehm, Reichart, Schranz (46. Krey), Scholz

Ergänzungspieler: Kramkowski, Krey, L. Hofmann

2. Torwart: Hintschitz


FSG_Runkel_kl

2. Mannschaft

FSG Runkel II – TuS Drommershausen II 0:3 (kampflos)

Wegen Personalmangel der FSG Runkel musste das Spiel leider abgesagt werden…