SV Wolfenhausen – FSG Runkel 1:1 (0:0)

1:1 (0:0)
Wappen FSG Runkel_80n

Es ist zum Haareraufen: funtioniert es in der Defensive, dann ist die Offensive (bedingt durch den Ausfall der kompletten Sturmreihe) zu harmlos…

SV Wolfenhausen II – FSG Runkel II 2:3

„Verlieren verboten“ war die Devise an diesem Sonntag. Freilich wollte man drei Punkte aber durch vier Ausfälle musste die Offensivreihe umgestellt werden.

Nach anfänglichem Abtasten meldete sich das hochmotivierte Heimteam vor dem Gästetor. Der Ball flog vorbei an Freund und Feind quer durch den Fünfmeterraum (13.). Auf der anderen Seite verstolperte Alexandru Slonovschi in aussichtsreicher Position (19.). Die beste Gelegenheit für Runkel vergab Jens Reichart: mutterseelen alleine vor dem Tor schoss Reichart aus 13 Metern am Tor vorbei. Besser wäre wohl gewesen, noch fünf-sechs Meter vorzurücken (22.). FSG-Keeper Karamat parierte mit einer Glanzparade (24.). Das war es dann auch mit den Torchancen. Immerhin ging die FSG Runkel ohne Gegentor in die Kabine. Wolfenhausen schwächte sich vorher noch mit einer unnötigen gelb-roten Karte von Ott (38.).

In Halbzeit wollte Runkel auf Sieg spielen. Trainer Hintschitz stellte im Sturm um, da die Stürmer bisher zu harmlos waren. Adrian Schmidt sorgte dann auch gleich für mehr Dynamik. Leider musste man vorher schon einen Gegentreffer hinnehmen. Einen feinen Diagonalpaß nahm Müller ungehindert am linken Strafraumeck an, er hatte noch Zeit sich den Ball zurechtzulegen und vollendete gekonnt (47.). Runkel versuchte in der Folge das Missgeschick wieder auszubügeln, scheiterte jedoch immer wieder an den tiefstehenden Wolfenhausenern. Lediglich Robin Dauksch nahm sich ab und an ein Herz und schoss aus der Distanz auf das Tor. So bereitete er den Ausgleich mit einem jener Schüsse vor, den Keeper Julian Heinz nicht festhalten konnte und somit Schmidt den Ausgleich ermöglichte (57.). Runkel war nun zwar drückend überlegen, Wolfenhausen hielt aber mit Glück und Geschick dagegen. Fast wäre die Gästeführung gelungen, als Schmidt mit einem feinen Dauksch-Pass auf die Reise geschickt wurde. Der ansonsten gute Schiedsrichter Moukhtari entschied zum Erstaunen Aller auf Abseits (80.).

Das Bild nach dem Abpfiff war bezeichnend: Wolfenhausen feierte, Runkel war enttäuscht.

Tore: 1:0 Müller (47.), 1:1 Schmidt (57.)

Besondere Ereignisse: Ott (38. SVW)

Aufstellung: Karamat, Trautz, Lu. Schlosser, P. Niess, Orazem (23. Schmidt), R. Dauksch, Bunsin, Hilka (76. Reichart ), Mück, Reichart (44. Hochsattler), Slonovschi

Ergänzungspieler: Hochsattler, Schmidt, N. Niess, Rehm, Piroh

2. Torwart: Jeck


FSG_Runkel_kl

2. Mannschaft

SG Wolfenhausen II/​Weyer III – FSG Runkel II 2:3 (1:1)

Trotz Rumpfkader einen Sieg in der Fremde geholt. Julian Hofmann machte den Unterschied.

Tore: 1:0 Lich (4.), 1:1 Horn (11.), 1:2 J. Hofmann (62.), 2:2 Hamid (66.), 2:3 J. Hofmann (71.)

Kader:

Ergänzungspieler:

2. Torwart: